mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 mal die selbe Bewerbung? -> 2 Standorte vom 08.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 2 mal die selbe Bewerbung? -> 2 Standorte
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 16:16
Titel

2 mal die selbe Bewerbung? -> 2 Standorte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hatte mich bei einer Firma beworben, die auf Ihrer Internetseite verschiedene Standorte mit den dazugehörigen Ansprechpartnern und Adressen stehen hatten. Für den Standpunkt Reutlingen als auch Sindelfingen war jeweils die selbe Ansprechpartnerin und die selbe Adresse angegeben, welche in Reutlingen ist. Da ich mich für eine Ausbildung in Sindelfingen interessiere, habe ich im Betreff "Standort Sindelfingen" genannt. Promt nach dem Verschicken der Emailbewerbung kam jedoch gleich die Absage (Standartabsage, mit keiner weiteren Erläuterung wo das Problem gelegen ist). Dazu muss ich jedoch sagen, dass in keinem Internetportal, wie Arbeitsagentur.de eine Stelle für den Ort Sindelfingen augeschrieben war. Ich habe aber eben eine Anzeige für den Standort Reutlingen gefunden, also bilden die sicher aus.
Meint ihr ich könnt mich (dreisterweiße) nochmal um eine Stelle in Reutlingen bewerben, obwohl das an die selbe Ansprechpartnerin geht?? (+ eventuell die selbe Bewerbung Au weia! Menno! )


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Mi 08.10.2008 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es machen..... mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hihi hast ja recht Grins
aber peinlich ist mir die Sache ja schon irgendwie Meine Güte!

ich denke mal die Personalerin wird sich bei der Bewerbung, die schon ein zweites mal hereinflattert denken, ob ich das nicht gemerkt habe, dass ich nochmal an die selbe Person schreibe -.- und noch dazu ist die Bewerbung auch noch völlig gleich *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Mi 08.10.2008 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchen kannst du es ja... * Keine Ahnung... *

aber wenn, dann mit einer anderen bewerbung. vielleicht lag es ja an der selbigen... * Keine Ahnung... *

sonst wird es wirklich peinlich... Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 08.10.2008 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh ich will nicht arrogant wirken, aber ich finde meine bewerbung so ganz gut und denke auch nciht dass ich das irgendwie besser machen könnte.. nunja entweder ihnen gefällts oder eben nicht *bäh*

oder es lag am zeugnis Meine Güte! mensch was würde ich dafür geben, um mal zu erfahren warum einem die Leute absagen -.-


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Mi 08.10.2008 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stupsnäschen hat geschrieben:
mensch was würde ich dafür geben, um mal zu erfahren warum einem die Leute absagen -.-

...wie wäre es denn einfach mit nachfragen?
ich finde, da muss man sich nicht irgendwie doof bei vorkommen, wenn man mal nachfragt, woran es konkret gelegen hat...ob sie antworten, ist eine andere frage, weil 100bewerber das zu begründen würde sicher ewig dauern, aber vllt hast du ja glück.
und für dich ist die antwort ja wirklich wichtig, weil nur so könntest du etwas ändern und damit wo anders deine chancen erhöhen...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YasminH hat geschrieben:
Stupsnäschen hat geschrieben:
mensch was würde ich dafür geben, um mal zu erfahren warum einem die Leute absagen -.-

...wie wäre es denn einfach mit nachfragen?
ich finde, da muss man sich nicht irgendwie doof bei vorkommen, wenn man mal nachfragt, woran es konkret gelegen hat...ob sie antworten, ist eine andere frage, weil 100bewerber das zu begründen würde sicher ewig dauern, aber vllt hast du ja glück.
und für dich ist die antwort ja wirklich wichtig, weil nur so könntest du etwas ändern und damit wo anders deine chancen erhöhen...


wie oft habe ich schon versucht, auf standardabsagen eine begründung zu bekommen... Menno!
Grins aber vielleicht bin ich doch lieber froh, nicht den folgenden satz zu gehör zu bekommen: "Entschuldigen Sie, aber Sie waren uns einfach zu hässlich!"...
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten änder dein anschreiben um und bring das irgendwie charmant rüber, dass dich eine absage in sindelfingen nicht abschreckt und du dich daher noch mal bei der gleichen agentur in dingenskirchen bewirbst. dann sieht es nicht so aus, als ob du das nicht gemerkt hast. mehr, als dir wieder absagen können sie nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesign - Grafikdesign! Das Selbe !
Und jährlich grüßt das selbe Problem...
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung...
.pdf Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.