mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Fragen zur Bewerbung (Online/Print) vom 13.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 2 Fragen zur Bewerbung (Online/Print)
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.09.2007 14:38
Titel

2 Fragen zur Bewerbung (Online/Print)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute! Also sagen wir mal ich mach ne homepage als bewerbung, wie weit wird da auf den code geachtet? also muss das allles wc3 conform sein? also ich könnt ja auch eine mit photoshop machen und dann mit imageready das ganze als html ausgeben, mit Dremweaver dann weiterarbeiten... so hab ich es bis jetzt immer gemacht... funzte auch eigentlich mit jedem browser!
Und bei einer Printbewerbun, kann man da auch ein gedrucktes Foto mit reinhauen? bei meiner suche im netz waren sich da einige experten nie einig, der eine sagte ja der andere sagte nein...

MfG makai
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, schreib mal ein bisschen angenehmer. Ist sehr anstrengend deine Frage zu lesen.

Zur Bewerbungsseite. Machs W3C-konform wenn du dich für ne Nonprint-Stelle bewirbst. Wir schauen auf jeden Fall den Code an. Auch, ob er selbst gemacht ist und so. Daran erkennt man auch oft, wie ordentlich einer arbeitet (Kommentare und so).
Für jede andere brauchst sowieo keine Bewerbungsseite.

Hatte noch nie Probleme wenn ich das Bild auf die Bewerbung gedruckt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.09.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Puh, schreib mal ein bisschen angenehmer. Ist sehr anstrengend deine Frage zu lesen.

Zur Bewerbungsseite. Machs W3C-konform wenn du dich für ne Nonprint-Stelle bewirbst. Wir schauen auf jeden Fall den Code an. Auch, ob er selbst gemacht ist und so. Daran erkennt man auch oft, wie ordentlich einer arbeitet (Kommentare und so).
Für jede andere brauchst sowieo keine Bewerbungsseite.

Hatte noch nie Probleme wenn ich das Bild auf die Bewerbung gedruckt habe.


Ok habs ein wenig hastig geschrieben, gib mir diesmal mehr Mühe! W3C (so hieß es also)-konform... Das heißt also, nachdem ich die Bilder gesliced hab, dass ich mit nem Texteditior die Tabellen selber schreibe, oder?

Undzu den gedruckten Fotos: Gedruckte Fotos gehen also wohl? Na Super, die Dinger sind nämlich ganz schön teuer Grins

Hoffe man kann es diesmal ein wenig besser lesen...


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.09.2007 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:

Ok habs ein wenig hastig geschrieben, gib mir diesmal mehr Mühe! W3C (so hieß es also)-konform... Das heißt also, nachdem ich die Bilder gesliced hab, dass ich mit nem Texteditior die Tabellen selber schreibe, oder?

Undzu den gedruckten Fotos: Gedruckte Fotos gehen also wohl? Na Super, die Dinger sind nämlich ganz schön teuer Grins

Hoffe man kann es diesmal ein wenig besser lesen...


Eigentlich nimmt man ja CSS zum Layouten, damit man Tabellen nurnoch für tabellarische Inhalte gebraucht (wie's ja auch gedacht ist), und um eben Layout und Inhalt besser trennen zu können.
Also wenn du es schon selbst schreiben willst, dann bitte auch vernünftig und ohne Tabellen Lächel

Zu den selbstgedruckten Fotos: Kann man machen klar, aber manche Firmen legen wert auf vernünftig aussehende Fotos.
Nur welche Firmen das sind und welche nicht kann dir im Voraus meist keiner sagen, deswegen mach es halt so wie du es für richtig hälst (wirst du am Ende ja eh tun *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.09.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mein gefühl sagt mir "nimm echte Fotos" aber mein Geldbeutel ist eher für die gedruckte Variante... Denk mal aber ich mich für ersteres entscheide...
 
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte dir die Bewerbung doch wert sein, oder? Was kosten Passfotos heutzutage? 15€ für 10 Stück, oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.09.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also passfotos sind zu klein, bewerbungsfotos... nunja die günstigsten liegen so bei 12 Stück á 22€
 
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print)
Online Bewerbung für Festanstellung - Fragen?
Einige Fragen zur Online-Bewerbung
Einige Fragen zur Online-Bewerbung
Bewerbung - online oder print?
Bewerbung print oder online versenden...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.