mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1. Lehrjahr an der Berufsfachschule oder im Betrieb? vom 28.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 1. Lehrjahr an der Berufsfachschule oder im Betrieb?
Autor Nachricht
Wo hast du dein erstes Ausbildungsjahr gemacht?
Betrieb
66%
 66%  [ 6 ]
Berufsfachschule
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2004 17:56
Titel

1. Lehrjahr an der Berufsfachschule oder im Betrieb?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren wieviele von Euch das 1. Lehrjahr an einer Berufsfachschule gemacht haben...

Ich frage mich nämlich ob es bundesweit überhaupt bekannt ist, dass es solche Schulen überhaupt gibt...


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 28.04.2004 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
spooky

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Rheinhessen/Schwaben
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mein erstes Lehrjahr in Mainz im BGJ vergammelt. Naja einerseits wars schon anderer Seits fehlt der Praxisbezug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2004 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. jahr war ich in der bfs, und ich bin SEHR froh, dass ich das gemacht hab, denn sonst hätt ich meine Prüfung wohl nciht geschafft...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuppi

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Mainz (Bodenheim)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
besuche auch zZ das BGJ Mediengestaltung Drucktechnik in Mainz. Ein wenig praxisbezogener ist es geworden, denke ich mal, trotzdem wird das leider mit der Ausbildung warscheinlich bei vielen in diesem Beruf nichts. Genauso sieht es nämlich auch bei mir aus. Es gibt sehr wenige Betriebe, die hier in der Umgebung ausbilden. Es sollte ja das 1. Ausbildungsjahr werden, aber es haben bis jetzt nur 3 Leute von 23 aus unserer Klasse eine Ausbildung...
Noch eine Frage nebenbei: Kennt ihr noch Websites, wo ich Stellenanzeigen zu dem Beruf: Mediengestalter für Digital- und Printmedien finden kann außer bei www.arbeitsamt.de oder www.meinestadt.de? Wäre euch sehr dankbar.
Ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2. Lehrjahr und ab Juli ohne Betrieb!
Betrieb wechseln im letzten Lehrjahr?
KASSEL -> Mediengestalter 2. Lehrjahr sucht Betrieb
Berufsfachschule für Design
Berufsfachschule Mediengestalter
Mediengestalter an Berufsfachschule lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.