mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1,2 oder 3 - du musst dich entscheiden vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 1,2 oder 3 - du musst dich entscheiden
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Madeleinchen
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 21:45
Titel

1,2 oder 3 - du musst dich entscheiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich mache seit 2 Jahren meine schulische ausbildung zur gta, wir haben im moment unser 2 monatiges praktikum, danach wäre es für mich mein letztes jahr. Mit bestehen hätte ich da meine berufsausbildung (die mir als gta leider nix nützt und ich wahrscheinlich sowieso noch den mediengestalter dranhängen werde oder ne ausbildung in der richtung suche) und mein fachabi.

Die werbeagentur, bei der ich im moment mein praktikum mache hat mir eine ausbildung angeboten. Klingt für mich total verlockend, natürlich...wenn nur nich dieses jahr noch wäre. Da es sich um eine recht gute werbeagentur handelt und mir die arbeit in der praxis sehr gefällt (klar...). Und man endlich mal etwas lernt, das man auch im späteren berufsleben brauchen kann.

Da sie im moment einen azubi suchen, suchen sie natürlich jemand anderen wenn ich nein sage. Und nächstes jahr habe ich dann wohl keine chance mehr weil sich bis dahin sicher jemand gefunden hat.

Mein Hauptgedanke: Wir bekommen immerwieder von unseren Lehrern eingetrichtert wie schwer es doch ist nach der ausbildung einen job zu finden und hin und her und überhaupt war der erste satz von denen als wir grade mal eine woche auf der schule waren, dass wir kaum chancen haben.

Jetzt frag ich mich, vertu ich da eine chance oder sollte ich die chance nutzen? Wenn halt das blöde eine jahr nich wäre...