mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zweitmonitor für meinen Laptop vom 13.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zweitmonitor für meinen Laptop
Autor Nachricht
Rover
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 23:37
Titel

Zweitmonitor für meinen Laptop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zweitmonitor für meinen Laptop, da mir ein zweiter Monitor das Arbeiten zuhause etwas erleichtern soll. Ich habe einen Laptop Acer Extensa 3000.

Ich habe als Zweitmonitor einen Apple Studio Display 17" Monitor CRT Flatscreen ADC ins Auge gefasst. Da ich mit Apple Produkten nicht sonderlich bewandert bin, wollte ich fragen, ob sich dieser Monitor problemlos an meinen Laptop anschließen läßt und kompatibel zu diesem ist?

Danke.

Gruß Felix

EDIT:

Anbei noch die Daten meines Laptops:

> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8762883249
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 10:31
Titel

Re: Zweitmonitor für meinen Laptop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rover hat geschrieben:

Ich habe als Zweitmonitor einen Apple Studio Display 17" Monitor CRT Flatscreen ADC ins Auge gefasst.


Diese Monitor wird sich nicht ohne weiteres an dein Notebook anschliessen lassen, da er einen ADC Anschluss besitzt
diesesn wird dein Notebook kaum haben.

Um den Monitor an deinem Notebook zu nutzen wirst Du wohl noch einen DVI-ADC Adpater (ca. 100 EUR) brauchen.

Da lohnt es sich schon fast sich mal nach Alternativen umzuschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Du kannst mittels eines sogenannten DIP-Adapters auch Apple-Displays verwenden.
Den Adapter bekommst Du in jedem einigermassen gut sortierten Fachgeschäft.
Achte auf einen Belegungsplan, der entweder auf dem Adapter selbst oder beiliegend abgebildet ist.

Gruss, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 10:35
Titel

Re: Zweitmonitor für meinen Laptop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Rover hat geschrieben:

Ich habe als Zweitmonitor einen Apple Studio Display 17" Monitor CRT Flatscreen ADC ins Auge gefasst.


Diese Monitor wird sich nicht ohne weiteres an dein Notebook anschliessen lassen, da er einen ADC Anschluss besitzt
diesesn wird dein Notebook kaum haben.

Um den Monitor an deinem Notebook zu nutzen wirst Du wohl noch einen DVI-ADC Adpater (ca. 100 EUR) brauchen.

Da lohnt es sich schon fast sich mal nach Alternativen umzuschauen.


Sorry. Es ist so wie Mischpult sagt. Es heisst DVI-ADC-Adapter und nicht DIP-Switch!

Gruss, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie ich gerade sehe hat das Notebook noch nicht mal nen DVI Ausgang sondern nur nen VGA Menno!

also brauchst Du -> http://www.mactrade.de/?froogle=38543&article=38543
welches mal schlappe 266 EUR kostet Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^ das würde ich mir gut überlegen, ob´s mir d a s wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfe. Ich mir nun folgenden Monitor gekauft ...

> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8764801425

Gruß
Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zweitmonitor - anderer Hintergrund?
Zweitmonitor dunkler per ADC
pc oder laptop?
Laptop
Suche Laptop
[PC] Laptop gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.