mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zweite Grafikkarte und alles flimmert! vom 29.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> zweite Grafikkarte und alles flimmert!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 29.10.2005 18:16
Titel

zweite Grafikkarte und alles flimmert!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem zweiten Monitor. Habe eine alte Matrox mit 2MB Speicher für meinen zweiten Monitor eingebaut. Beide Monitore funktionieren einwandfrei. Sobald ich aber in der Systemsteuerung auf den zweiten Monitor erweitere, erscheint auf dem Haupt- sowie auf dem Nebenmonitor ein langer Streifen, der vertikal über den gesamten Bildschirm läuft. Wenn ich wieder nur auf einen Monitor schalte, ist der Streifen weg.

Woran kann das also liegen? An den Einstellungen sicherlich nicht...
Wäre super, wenn ihr Tipps für mich hättet.
 
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 30.10.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn hier niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Anzeige
Anzeige
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon nach der eingestellten Hertz Zahl der Monitore geschaut?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 30.10.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, mein Hauptmonitor hat eine Auflösung von 1152x864 bei 85hertz. Der zweite Bildschirm eine Auflösung von 800x600 bei ebenfalls 85hertz. Die Einstellungen müssten doch OK sein, oder nicht?
 
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewegt sich der Streifen eigentlich oder befindet der sich immer an einer Stelle?

Was hast du in deinem BIOS ausgewählt? Hatte früher auch mal zwei Grafikkarten drin und auch Probleme mit der Anzeige! Hab dann einfach im BIOS eingestellt, dass er die PCI Karte als "Boot Karte" nutzen soll (ich weiß nicht mehr genau, wie der Punkt genau heißt)!


Zuletzt bearbeitet von signliner am So 30.10.2005 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 30.10.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Streifen bewegt sich, durhläuft das Bild permanent. Bei meinen Bios-Einstellungen hab ich gar nichts geändert. Wusste nicht, das man das muss?!
 
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss man nicht. Bei mir hat's damals nur so funktioniert! War aber auch ein anderes Problem!

Wenn der Streifen sich bewegt, stell mal die Hertz Zahl von dem kleineren Bildschirm runter und/oder stell mal die Auflösung um. Die alten 2MB Karten schaffen öfters mache Hertzzahlen und Auflösungen nicht ohne Bildfehler!


Zuletzt bearbeitet von signliner am So 30.10.2005 15:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 30.10.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, bei 65hertz ist der Streifen weg - bei beiden Monitoren. Aber gut wird das fürs Auge wohl nicht sein...
Werde mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen müssen. Trotzdem Danke für deine Hilfe!
 
 
Ähnliche Themen Zweite Grafikkarte im Mac G4
TFT flimmert!
[TFT flimmert] Problem mit Splittscreen
Applemonitor über Windows XP (Bootcamp)verzerrt und flimmert
2. Monitor am iMac, die zweite...
Buffalo Linkstation - zweite Platte wird nicht erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.