mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zwei monitore auf einer grafikkarte... vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> zwei monitore auf einer grafikkarte...
Autor Nachricht
the-cookie
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Klagenfurt
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 18:57
Titel

zwei monitore auf einer grafikkarte...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo weiss nicht ob das überhaupt da her gehört, aber ich habe ein sehr GROSSES problem!!

ich habe eine Grafikkarte auf der ich zwei monitore anschließen kann (was ich auch gemacht habe)!!
es funktioniert so weit so gut eigentlich alles was ich mir gedacht habe nur eines funktioniert leider nicht,
wenn ich auf dem einen ein computerspiel spielen will rutscht der mauszeiger auf den anderen monitor und ich kann das spiel nicht mehr spielen!!! kann aber auch nicht die maus auf den anderen monitor kommen!!!

hmm. bitte schnell um antowort!
vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch dieses problem!

danke chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deaktivier doch den zweiten Monitor, wenn du spielst....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
brianstorm

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo the-cookie,

ich habe auch 2 Monitore an einer Graka und kenne Dein Problem sehr gut.
Wie "taste of ink" schon gesagt hatte, schalte einfach den 2. Monnitor aus.

Ich selber benutze das Tool "Ultramon" ( http://www.realtimesoft.com/ultramon/ ) .
Es ist ein sehr geiles Tool, womit man sogar 2 verschiedene Wallpaper auf den Monis einstellen kann, bzw. auch 2 verschiedene Screensaver. Dein 2. Moni hat dann sogar eine eigene Taskleiste für die Programmfenster, die sich in dem Moni befinden. Mit dem Tool ist es auch nicht so umständlich, den 2. Moni auszuschalten. Geht ganz einfach über die Taskleiste.

Probier es mal aus. Ich sag´ Dir, Du wirst es nicht mehr missen wollen.

Gruß,

brianstorm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Win XP] Zwei Monitore - auch zwei Taskleisten möglich?
1 Grafikkarte 2 Monitore
1 Grafikkarte / 2 Monitore
2 monitore, welche grafikkarte
2 Monitore ein Ausgang an Grafikkarte
Grafikkarte schaltet Monitore ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.