mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zukünftiger Mediengestalter brauch professionele Beratung! vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zukünftiger Mediengestalter brauch professionele Beratung!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Syncronix
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 22:37
Titel

Zukünftiger Mediengestalter brauch professionele Beratung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich bin hier total neu auf mediengestalter.info.
Ich werde nach meinen Realschulabschluss in knapp 2 Jahren eine Ausbildung zum Mediengestalter beginngen, da ich dort freunde hab in diesem Betrieb habe ich den Ausbildungsplatz so gut wie sicher in der Firma Media Mix.


Zum Problem:

Ich will eure Professionele Meinung hören welches Betriebssystem das bessere ist für diesen Beruf - Windows oder Macintosh?

Software: Photoshop CS..., Fireworks etc. ??? Welches sollte ich am besten nehmen? (Habe 2 jahre Photoshop erfahrung).


Ich bräuchte ja bestenfalls ein Notebook - habe ich nicht! Ich hab nur einen Desktop PC mit einer guten Hardware.

ich denke falls ich windows nehmen sollte währe doch ein Sony Vaio Notebook nicht verkehrt (ist außerdem viel billiger als ein MacBook Pro).


Ich hoff mal das ihr versteht was ich alles wissen möchte und bestenfalls alles genau beantwortet! * huduwudu! *

mit freundlichen Grüßen
Syncronix
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wenn du mal schaust, ein Mac mit 400 Mhz ist schneller in der Arbeit mit PS u.a als z.B mein Desktop Windows Rechner... P4 2.6

1 GB DDRII Ram


und der Mac hat nur 512 SDRAM...


Ist ja auch egal, wenn ich mir schon was kaufen würde und sparen würde, dann würde ich auch ein MAcbook holen... Wenn schon richtig!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Syncronix
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, eine Meinung. ich möchte aber auch gerne noch andere hören!

Wenn ein Mac dann nur ein MacBook Pro mit 2 GB RAM.


Eine frage zu den anderen noch dazu: Welche lebensdauer hat eigentlich so ein Notebook?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syncronix hat geschrieben:
Ok, eine Meinung. ich möchte aber auch gerne noch andere hören!

Wenn ein Mac dann nur ein MacBook Pro mit 2 GB RAM.


Eine frage zu den anderen noch dazu: Welche lebensdauer hat eigentlich so ein Notebook?


solange du kein fussball damit spielst und es wie dein ein und alles behandelst, kann es ewig halten...
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 23:46
Titel

Re: Zukünftiger Mediengestalter brauch professionele Beratun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syncronix hat geschrieben:
Ich will eure Professionele Meinung hören welches Betriebssystem das bessere ist für diesen Beruf - Windows oder Macintosh?

macintosh ist kein betriebssystem

Syncronix hat geschrieben:
Software: Photoshop CS..., Fireworks etc. ??? Welches sollte ich am besten nehmen? (Habe 2 jahre Photoshop erfahrung).

ich frag mich, wie man sich mit 12 photoshop leisten kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 23:58
Titel

Re: Zukünftiger Mediengestalter brauch professionele Beratun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="skate-rock"]
Syncronix hat geschrieben:
Syncronix hat geschrieben:
Software: Photoshop CS..., Fireworks etc. ??? Welches sollte ich am besten nehmen? (Habe 2 jahre Photoshop erfahrung).

ich frag mich, wie man sich mit 12 photoshop leisten kann?


Die CS2 gibts schon ab ~450 Teuronen als Edu-Version... * Keine Ahnung... *


Wähle das System, dass dir die meisten Vorzüge bietet. Das „ultimative High-End System“ gibt es nicht. Das gleiche wie „AMD oder Intel“, entscheidend sind die Vorteile, die du nutzen kannst. Da nun Windows™ auch auf Intel-Macs läuft, würde ich (rein subjektiv) zu Macs tendieren.

Zitat:
aber wenn du mal schaust, ein Mac mit 400 Mhz ist schneller in der Arbeit mit PS u.a als z.B mein Desktop Windows Rechner... P4 2.6

1 GB DDRII Ram


und der Mac hat nur 512 SDRAM...


Völlig subjektive Meinung und dazu noch unglaubwürdig, aber jedem seine Meinung.

Fazit: Vor- und Nachteile für dich vergleichen, dann entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAC !!! auf alle fälle...wenn du dich mal umsiehst arbeitet (fast) jede agentur, verlag etc. mit mac... es ist und bleibt einfach das betriebsystem für designer... und wie schon gesagt mit bootcamp läuft auch windows aufm mac...also 2 in 1^^ ...

Zitat:
Die CS2 gibts schon ab ~450 Teuronen als Edu-Version..


häää??? bin der meinung die Creative Suite 2.3 Student edition gibs schon für 270€

jaahh hier der link:



und damit ist man erstma gut ausgrüstet...


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 08.03.2007 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unterm strich isses völlig latte ob mac oder windows. die programme die man braucht sind auf beiden system 100 % identisch. druckdaten werden eh nur noch als pdf-dateien hin und her geschoben, so dass das frühere problem mit offenen daten und schriften auch nicht mehr existiert (das war auch der grund, warum die macs so verbreitet waren. es waren halt die ersten kisten, mit denen man vernünftig dtp machen konnte. und darauf haben sich agenturen wie druckereien eingeschossen gehabt. aber das ist längst geschichte).

was stimmt ist, das du mit nem aktuellen intel-mac flexibel bist. d.h. du kannst os x als auch windows laufen lassen und hast sozusagen beide welten auf einem rechner. ob du das brauchst wirst du selbst entscheiden müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Beratung] Netzteil
[Beratung] All in One Drucker
notebook beratung
Beratung zur Gestaltung eines Pop Ups
Beratung Low Profile Grafikkarte
Monitor Beratung gesucht. 23 Zoll
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.