mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zugriffszeit auf Ordner dauert zu lange!? vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zugriffszeit auf Ordner dauert zu lange!?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 15:53
Titel

Zugriffszeit auf Ordner dauert zu lange!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem, bzw ist es ein sehr seltsames Verhalten. Wenn ich zb. auf das Symbol des Arbeitsplatzes auf dem Desktop clicke, dauert es ca. 2 - 3 Sekunden bis sich der Arbeitsplatz öffnet. Das Problem taucht auch bei Unterordnern auf der Festplatte und der Partition auf. Ich habe keine Speicherfressenden Programme laufen oder ähnliches, ist ein Rechner rein für Office-Anwendungen und Fotos angucken.

Was kann das sein ?

//System ist Windows XP
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Festplatte fragmentiert
- UDMA nicht aktiv
- Versteckte Spyware
- Festplatte bald im Eimer
- Der liebe Gott
- zu wenig Arbeitsspeicher
- streiche 5.
 
Anzeige
Anzeige
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
- Festplatte fragmentiert
- UDMA nicht aktiv
- Versteckte Spyware
- Festplatte bald im Eimer
- Der liebe Gott
- zu wenig Arbeitsspeicher
- streiche 5.


danke, paar sachen machen ich mal


Zuletzt bearbeitet von Yakumo am Fr 11.11.2005 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du Netzwerk-Laufwerke gemounted? Du nutzt Windows?

Ich hatte mal das Phänomen, dass Netzwerklaufwerke ohne Laufwerksbuchstaben gemounted, den Rechner ins Koma beförderten. Mit Buchstaben M: (oder wie da unter win heißt) ging es fix vonstatten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2005 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, schalte "Suche nach neuen Tasks im Netzwerk" und "neue freigegebene Netzwerkressourcen" ab.
 
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

switch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Genau, schalte "Suche nach neuen Tasks im Netzwerk" und "neue freigegebene Netzwerkressourcen" ab.


wo mach ich das denn ?
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 12.11.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauchste zum beispiel Tuneup Utilities. Aber ich würde sagen, es liegt am Arbeitsspeicher.
 
 
Ähnliche Themen Explorer - Daten öffnen dauert
[PC] Musik an iPod Shuffle übertragen dauert ewig
FineCut8 rippt zu lange...
suche 1, 2, 3, 5 min lange MP3
[Mac] OSX Tiger - Zu lange Dateinamen ?
Ibook braucht zu lange beim starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.