meine xp festplatte hat sich im pc leider irgendwie selbst zerlegt. reparieren hab ich leider auch nicht hinbekommen.
hab nun linux auf der zweiten festplatte gestartet. so konnte ich wenigstens die daten auf die linux festplatte retten. frage nun; wo werden von outlook express die emails gespeichert? sind ca. 1300 die ich sonst verlieren würde
Account gelöscht Threadersteller
Verfasst Fr 12.11.2004 19:11 Titel
Beitrag gelöscht.
Barett
Dabei seit: 24.02.2003 Ort: Baile Átha Cliath Alter: 25 Geschlecht:
Verfasst Fr 12.11.2004 19:21 Titel
inwiefern hat sich die platte erlegt?
mbr?
dann hilft dir evtl. dieses tool. aufrufen und links auf testdisk klicken
hat mir 2 von 3 partitionen gerettet - sehr mächtig. hat partition magic nicht geschafft.
tomaschek
Verfasst Fr 12.11.2004 19:26 Titel
rechner fährt nicht mehr hoch. nach auswahl der festplatte von der gebootet werden soll kommt null. habs auch mit ner xp cd versucht windoof reparieren zu lassen aber da kam auch nur ne fehlermeldung.
da ich eh xp schon seit längerem neu aufsetzen wollte mach ich mir jetzt nicht die mühe den scheiss reten zu wollen. hab jetzt soweit alles auf die linux platte kopiert und werd jetzt xp neu installieren.
chatress: DANKE! (mag dich aber trotzdem nicht )
Rusty
Verfasst Fr 12.11.2004 20:46 Titel
sobald du das alles wieder gefixt hast besorg die von geniesoft outlook express backup.
oder direkt thunderbird
öhm hast du ne knoppix cd zur hand?
Zuletzt bearbeitet von Rusty am Fr 12.11.2004 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
tomaschek
Verfasst Fr 12.11.2004 23:16 Titel
krieg ich es irgendwie hin das ich die zweite linux festplatte so in xp eingebunden kriege das er sie nicht formatiert und ich auf die linux daten zugreifen kann?
Rusty
Verfasst Fr 12.11.2004 23:20 Titel
du kannst doch beim installieren die partitionen angeben was wie passieren soll
tomaschek
Verfasst Fr 12.11.2004 23:33 Titel
Rusty hat geschrieben:
du kannst doch beim installieren die partitionen angeben was wie passieren soll
das schon. aber bist du dir sicher das ich dann auch drauf zugreifen kann?
andersrum kann ich die xp dateien zwar lesen aber da xp ja nur noch ntfs zulässt kann ich von der linux festplatte nix rüberkopieren.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.