mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.01.2017 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [XP] WinDy.exe gelöscht - Fonts lassen sich nicht mehr laden vom 01.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [XP] WinDy.exe gelöscht - Fonts lassen sich nicht mehr laden
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 21:26
Titel

[XP] WinDy.exe gelöscht - Fonts lassen sich nicht mehr laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

und zwar hat mein antivir letztens die Datei "WinDy.exe" aus dem windows verzeichniss gelöscht.
Jetzt kann ich keine Fonts mehr ins windows laden!
also in den ordner kann ich sie zwar rein machen, aber bei word oder photoshop werden sie nicht mehr angezeigt.
kann mir da jemand helfen?
kann man die datei wiederherstellen?
oder wie bekomme ich das mit meinen windows wieder hin das der die schriften wieder reinläd?
ich habe windows xp und das neue antivir!

p.s.:die schriftarten sind auch nach dem neustart nicht drin!

danke für jede hilfe!


///
Edit by cyanamide
Bitte sinnvolle Titel verwenden!
Verschoben nach Hard- und Software!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 01.05.2006 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

öhm.
diese windy.exe ist auf jeden keine datei die für den schriftimport notwendig ist. habe sie zumindest nicht auf meinem system, und wenn du schreibst das antivir diese gelöscht hat, dann hätte ich die auch nicht gerne (wird wohl irgendwas böses gewesen sein).

1. was verstehst du unter installieren ? (schriftmanager oder direkt in den windows/fonts ordner?)
2. hattest du die betroffenen schriften schonmal installiert?
3. truetype oder PS ?
4. wie groß sind die schriften kb-technisch?

hört sich mehr nach defekten schriften an.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hilft dir auch das weiter (weiter unten):
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=1635&page=3
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:


1. was verstehst du unter installieren ? (schriftmanager oder direkt in den windows/fonts ordner?)
2. hattest du die betroffenen schriften schonmal installiert?
3. truetype oder PS ?
4. wie groß sind die schriften kb-technisch?

hört sich mehr nach defekten schriften an.

type1


Ich glaube du hast recht aber vorher ging doch auch alles einwandfrei!
also
1.damit meine ich die fonts einfach in den font ordner ziehen.das ging sonst immer!
2.hatte ich nicht.waren alles neue
3.ich glaube truetype
4.ist unterschiedlich, weil ich habe ca. 30 neue mir reingehauen.
Also ich glaube nicht das die schriften defekt sind.

aber schonmal ein danke schön!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
1.damit meine ich die fonts einfach in den font ordner ziehen.das ging sonst immer!


Wenn du in Windows über "dropdown" versuchst Schriften zu installieren klappt das nicht immer, hier können Fehler beim installieren auftretten. Du solltest die Schriften immer "installieren" unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Schriften" / oder direkt in das Windows Fonts Verzeichnis wechseln dann findest du unter "Datei" den Punkt "Neue Schriftart installieren". Die Erfahrung hat gezeigt das Schriften die sonst über "dropdown" mit einem Fehler installiert wurden so einwandfrei funktionieren.

Für große Mengen an Schriften empfehle ich dir eine Schriftenverwaltung:

X-Fonter


Wenn du Schriften ausdrucken möchtest:

AMP Font Viewer
Adobe Type Manager Light


Weitere Infos über Schriften kannst du hier bekommen.

.stitch


Zuletzt bearbeitet von Stitch am Di 02.05.2006 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Hilfe] bla.exe + hzfjcf.exe
SVCHOST.exe 5mal?!
[PC] Problem - ctsvccd.exe
[explorer.exe] - Fehler in Anwendung ?
.dll und .exe---aktuelle liste---
wie bekomme ich winjava.exe weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.