mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XP fährt nicht mehr richtig runter... vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> XP fährt nicht mehr richtig runter...
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.05.2004 08:27
Titel

XP fährt nicht mehr richtig runter...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...oder brauch eeeewig lange dafür. Hatte mein Rechner neu formatiert/installiert und jetzt brauch er ewig zum runterfahren, wenns überhaupt geht, meistens drück ich dann den Powerknopf.

Weiß einer Rat?

thanx
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.05.2004 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir hat immer ein trick geklappt.
vor dem richtigen runterfahren auf START -> AUSSCHALTEN gehen das auswahlmenü kommen lassen
warten bis der hintergrund schwarz/weiß ist, dann aber abbrechen, und dann nochma das gleiche und richtig
runterfahren.

ansonsten mal die prozesse checken was da so alles mitläuft. vielleicht kriegt er
was davon nicht beendet.


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.05.2004 08:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.05.2004 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eingestellt hast, das Windows die temporären/Internet-Dateien bei Runterfahren löschen soll (und du davon viel hast) dauerts immer (klar) länger...

Sonst helfen da Programme wie TuneUp (viele Einstellungs- und Optimierungsmöglichkeiten) oder andere wie auch Zoom von Dachshundsoftware (Beschleuniger von Startups und Shut Downs) - http://www.dachshundsoftware.com -> Zoom
...mußte mal sehn.

Bei mir wars eigentlich immer andersrum - nach dem Formatieren war der so frisch, das der ganz schnell hoch-, runterfuhr ...
Es liegt auch oft an dazuinstallierten Programmen, Updates...

Hast du eigentlich auch schon (kostenlos) XpAntiSpy (Freeware und Klein) drauf (gegen WindowsSpyware - ohne die ich Xp nicht benutzen würde...) - das deaktiviert ja dann auch schon diverse Dienste... (auch gut so!)
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.05.2004 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal euch allen,

lag aber glaube an mir, hatte AntiSpy installiert und da nicht angekreuzt "schnelles Herunterfahren aktivieren", hat ich wohl diesmla vergessen.

da frag ich mich aber bloss was die Leute machen die das nicht installiert haben, ich hatte da warte Zeiten von ca. 1min Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Fährt hoch und runter ?
Window XP fährt nicht runter!
[OS 10.3.4 Update] Rechner fährt nicht runter
Rechner fährt sofort wieder runter
Laptop fährt bei formatierung einfach runter
Schriften nach OS-X-Installation wieder runter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.