mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XP bootet nicht komplett,Screen sieht ok aus, aber nix funzt vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> XP bootet nicht komplett,Screen sieht ok aus, aber nix funzt
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 19:29
Titel

XP bootet nicht komplett,Screen sieht ok aus, aber nix funzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supermerkwürdig: oft passiert's bei meinem Notebook nach dem booten, daß das Betriebsystem nicht funktioniert - wenn ich mit der Maus auf die Taskleiste gehe, erscheint das Wartesymbol, und ich kann auf nix klicken. Ansonsten sieht der Screen komplett ok aus. Das einzige, was dann noch geht ist Sekundenlang auf "Aus"-Schalter drücken - harter CutOff sozusagen - und neu booten.
Ich hab' das Problem schon lange, aber immer nur sporadisch, deshalb hat's mich nicht großartig gestört - Systemwiederherstellung nutzt also nix.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Anbei noch einíge Infos:
HP Notebook, PC, AMD Athlon XP Processor 3000+, 797 MHz, 512 MB RAM, Windows XP Home Edition, Service Pack 2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 21:16
Titel

Re: XP bootet nicht komplett,Screen sieht ok aus, aber nix f

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde zu erst mal überhaupt gucken, was so an virtuellen speicher alles frist. im taskmanager halt.
vielleicht hast du eine defragmentierung eingestellt, die einmal die Woche automatisch startet, oder so ein antivir prog. musst halt unter "msconfig" schauen. das gibst du halt unter Start --> Ausführen ein!
da kannst ja bei autostart alles wegklicken was du nicht brauchst!

oder es kann ein virus sein.

mehr fällt mir auch nicht ein. du müsstest halt etwas mehr beschreiben, ob deine cpu auf 100% läuft oder ram voll ist usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert, wenn Du einfach mal eine ganze Weile wartest? Reagiert der Rechner dann irgendwann wieder? Ich habe mal gelesen, dass dann der Windows Messenger an diesem Problem Schuld sein kann, eventuell hilft es ihn mal zu deinstallieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 19:59
Titel

Re: XP bootet nicht komplett,Screen sieht ok aus, aber nix f

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:

mehr fällt mir auch nicht ein. du müsstest halt etwas mehr beschreiben, ob deine cpu auf 100% läuft oder ram voll ist usw.

das Problem ist: wenn ich boote und es ist soweit, dann kann ich ja nix machen - kein Taskmanager, keine Infos. ich kann nur noch den Ausschalter drücken.


Zuletzt bearbeitet von black.IP am Mi 31.05.2006 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schau dir mal die Prozesse an, wenn es mal funktioniert. Wieviele laufen da? Wieviele können da sicher rausgeschmissen werden. Wie verhält sich dein PC im Leerlaufzustand / unter Geringbelastung.
Wenn du mal einen Prozess nicht kennen solltest, google einfach mal danach.

Deinstallieren vom MSN Messie ist natürlich immer eine gute Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend war's Picasa - hab's letztens installiert. Picasa versucht beim booten direkt nach Updates zu suchen und das war für meinen Kleinen HP einfach zu viel *hu hu huu*
Der ist sogar schon bei der Benutzerkontoauswahl leicht überfordert - die Maus ruckelt so stark, daß man kaum auf's Feld klicken kann - ok, nach 'n paar Sekunden läuft's dann flüssig. Aber das kann doch nicht an 'ner Software liegen, oder? Die Software müsste doch danach benutzerspezifisch geladen werden, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, manche Dienste werden auch schon vorher geladen und können dann auch schon auf die Netzwerkverbindungen zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet von charon am Do 01.06.2006 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.IP hat geschrieben:
Anscheinend war's Picasa - hab's letztens installiert. Picasa versucht beim booten direkt nach Updates zu suchen und das war für meinen Kleinen HP einfach zu viel *hu hu huu*
Der ist sogar schon bei der Benutzerkontoauswahl leicht überfordert - die Maus ruckelt so stark, daß man kaum auf's Feld klicken kann - ok, nach 'n paar Sekunden läuft's dann flüssig. Aber das kann doch nicht an 'ner Software liegen, oder? Die Software müsste doch danach benutzerspezifisch geladen werden, oder?


also du musst im abgesichterten modus starten dann ins regedit neigehen und dann auf: local machine-->software-->microsoft-->windows--> corrent...--> run
und mal alles richtig löschen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blue Screen/ Green Screen Software fuer Mac?
PC plattgemacht - bootet nicht con CD!
Rechner bootet nicht mehr
Macbook bootet nicht mehr
Windows bootet nicht mehr
[Problem] Bios bootet nicht mehr von CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.