mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: xp benutzprofil weg - was tun? vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> xp benutzprofil weg - was tun?
Autor Nachricht
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 20:16
Titel

xp benutzprofil weg - was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ihr,

habe gerade ein problem, welches mich ziemlich wurmt Menno!
mein laptop hatte vor einiger zeit nen kleinen schatten, es ist nicht mehr hochgefahren, weder im abgesicherten modus, noch beim letzbekannten funktionierenden zustand. naja...blöde sache. eine freund gab mir den unwahrscheinlich blöden tipp, einfach xp nochmals drüber zu installieren, weil alles andere nicht gefruchtet hatte. in meiner verzweiflung hab ich dies auch gemacht, hatte auch einigermaßen geklappt.

nur das profil, welches ich immer benutzt habe war weg. damit auch alle datein auf dem desktop, unter anderem für mich ziemlich wichtige fotos und andere sachen wie mp3s etc.! alles nicht gesichert. allerdings sind die datein nicht weg, das profil existiert auch noch irgendwo, allerdings nicht unter meinen benutzerkonten. die sachen müssten noch irgendwo im nirvana meiner festplatten existieren. aber wie kann ich die retten? ich komme nicht in das profil rein, wenn ich mich in den desktop ordner des alten profils klicken will, habe ich nicht das recht dazu laut rechner.

was kann ich tun?? würdet mir wirklich helfen!!

danke und gruß,
jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 21:24
Titel

Re: xp benutzprofil weg - was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAAHZ hat geschrieben:
ich komme nicht in das profil rein, wenn ich mich in den desktop ordner des alten profils klicken will, habe ich nicht das recht dazu laut rechner.


Entweder mit dem Administrator-Account einloggen und den Besitz der Dateien übernehmen, dann Leserechte für den Benutzer setzen

oder

eine Linux Live-CD booten, die NTFS-Partition im Read-Only mounten und dann die Dateien auf eine andere Festplatte kopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 22:16
Titel

Re: xp benutzprofil weg - was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probrier mal folgendes:

win+R
"cmd"
"net user administrator /random"
das passwort aufschreiben,
bei der nächsten anmeldung Eingabe: Administrato
und das passwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 11:29
Titel

Re: xp benutzprofil weg - was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
JAAHZ hat geschrieben:
ich komme nicht in das profil rein, wenn ich mich in den desktop ordner des alten profils klicken will, habe ich nicht das recht dazu laut rechner.


Entweder mit dem Administrator-Account einloggen und den Besitz der Dateien übernehmen, dann Leserechte für den Benutzer setzen

oder

eine Linux Live-CD booten, die NTFS-Partition im Read-Only mounten und dann die Dateien auf eine andere Festplatte kopieren.


mein jetziges profil hat sämtliche admin rechte. das problem ist, dass das alte (nicht mehr "existierende") profil auch gar nicht mehr bei den benutzerkonten aufgeführt wird. es gibt lediglich noch einen ordner im desktop bereich mit verknüpfungen zu programmen auf den ich zugreifen kann und einen mit datein wie jpgs, mp3s etc bei denen mir die rechte fehlen.

oder meintest du das?

danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann übernimm doch wie ich bereits gesagt habe einfach den Besitz der Dateien *zwinker*

http://support.microsoft.com/kb/308421/de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.