mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Workspace-Container unter Windows ausblenden (CS2) vom 01.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Workspace-Container unter Windows ausblenden (CS2)
Autor Nachricht
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 20:02
Titel

Workspace-Container unter Windows ausblenden (CS2)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

unter einer OSX-Umgebung haben die Programme, wie etwa Photoshop oder InDesign, keinen Workspace-Container im Hintergrund - ich meine diese grauen Flächen, die als Untergrund hinter den Bildern und Werkzeugen liegen. Das sorgt zwar manchmal für etwas mehr Unübersichtlichkeit, wenn die nicht da sind, aber praktisch ist das beispielsweise beim Verschieben von Objekten von einem Fenster zu einem anderen. Unter Windows liegt dann meistens der Workspace im Weg - so muss man auf einem Dual Display erst die Fenster rüberschieben. Sucked. * grmbl *

Nun die Frage, ob man diese Workspaces unter Windows irgendwie deaktivieren kann. Geht das? Hä?

Greetz,
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

zieh doch einfach die inhalte auf die reiter in der taskleiste. warte kurz, und schon tut sich das entsprechende programm auf.


//edit: sorry, vergessen zu denken vorm posten. hab dich wohl missverstanden...


type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 01.05.2006 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 20:22
Titel

Re: Workspace-Container unter Windows ausblenden (CS2)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Moin,

unter einer OSX-Umgebung haben die Programme, wie etwa Photoshop oder InDesign, keinen Workspace-Container im Hintergrund - ich meine diese grauen Flächen, die als Untergrund hinter den Bildern und Werkzeugen liegen. Das sorgt zwar manchmal für etwas mehr Unübersichtlichkeit, wenn die nicht da sind, aber praktisch ist das beispielsweise beim Verschieben von Objekten von einem Fenster zu einem anderen. Unter Windows liegt dann meistens der Workspace im Weg - so muss man auf einem Dual Display erst die Fenster rüberschieben. Sucked. * grmbl *

Nun die Frage, ob man diese Workspaces unter Windows irgendwie deaktivieren kann. Geht das? Hä?

Greetz,
Thomas


nicht das ich wüsste. das ist was grundlegendes vom betriebssystem das in windows programme im container ausgeführt werden und unter os x nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Windows-Explorer] Bestimmte Dateien ausblenden
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
[os 9.2] fenster ein- / ausblenden ?
Netzwerksymbol ausblenden (win2000)
Taskleiste immer ausblenden
Photoshop CS5: Auswahl ausblenden verschwunden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.