mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Word] Mit Tab ins nächste Feld... vom 08.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Word] Mit Tab ins nächste Feld...
Autor Nachricht
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 22:22
Titel

[Word] Mit Tab ins nächste Feld...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

habe hier so etwas wie einen Serienbrief.
Es gibt so allg. Sachen wie <<Firma>> <<Name>> << Strasse>> etc.

Jetzt soll man - wenn man auf die TAB-Taste drückt, zum nächsten springen können, ohne die Maus zu benutzen (weils schneller geht *zwinker* ).
Frage: Wie ist es möglich??
Habe irgendwo gehört, dass das Formular-Felder sein müssen, und man andere Bereiche schützen muss??

Arbeite auf einem PC, mit Word 2003.

Wer kann mir helfen?!

Danke,
webdeveloper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.09.2004 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*GRINS*
Passender Thread zu den Tages-News. Microsoft hat jetzt die TAB-Tastenfunktion im Web patentiert:
http://www.webwork-magazin.net/news/artikel/2458
 
Anzeige
Anzeige
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannte ich.

ist aber nicht das, was ich gesucht habe...


wer kann mir helfen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht mit textformularfeldern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wo finde ich das??

ich arbeite in der regel nciht mit word *Huch*


\\edit:

hmm, nee. sowas wollte ich nicht.
ich will mit klick auf meine tab-taste ein feld weiter springen können.
wie geht das?!


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am Mi 08.09.2004 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wordhilfe hat geschrieben:
Formularfelder in Formularen
Verwenden Sie die Symbolleiste Formular, um Formularfelder in ein Formular einzufügen, das von Benutzern in Word oder in ausgedruckter Form vervollständigt wird.

Klicken Sie im Dokument auf die Stelle, an der Sie das Formularfeld einfügen möchten.

Zweck Formularfeld
Einfügen eines Eingabefeldes, in das Text eingegeben werden kann. Sie können einen Standardeintrag festlegen, so dass der Benutzer keinen Eintrag eingeben muss, es sei denn die Antwort muss geändert werden. Weitere Informationen zu Optionen von Textformularfeldern erhalten Sie, indem Sie auf klicken. Textformularfeld
Einfügen eines Kontrollkästchens, das aktiviert oder deaktiviert werden kann, neben einer unabhängigen Option sowie Einfügen eines Kontrollkästchens neben den einzelnen Elementen einer Auswahlgruppe, die sich nicht gegenseitig ausschließen. Dabei können mehrere Kontrollkästchen aktiviert werden. Kontrollkästchen-Formularfeld
Einfügen eines Dropdownlistenfeldes, bei dem die verfügbaren Optionen auf die von Ihnen festgelegten Optionen beschränkt werden. Um zusätzliche Optionen anzuzeigen, können Sie gegebenenfalls einen Bildlauf durchführen. Dropdown-Formularfeld


Anmerkung Bevor Sie Benutzern ein Formular zur Verfügung stellen, schützen Sie dieses, indem Sie auf der Formularsymbolleiste auf Formular schützen klicken. Geschützte Formulare können ausgefüllt werden, ohne dass Layout und Standardelemente geändert werden. Möchten Sie das Formular ändern, klicken Sie erneut auf Formular schützen , um den Formularschutz aufzuheben.



du kannst in felder nur springen die du vorher selbst dfiniert hast. und das geht mit diesen formularfeldern


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mi 08.09.2004 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich idiot Ooops

ich hätte es mal schützen sollen Grins


danke dir!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FileMaker: Feld-Formatierung
[Word] word Opentype ?
Feld bei "rechter Maustaste" - Eintrag oder Meldu
Word in pdf
Word-Vorlage
Word auf Kölsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.