mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word -> Excel falsche Verknüpfung vom 27.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Word -> Excel falsche Verknüpfung
Autor Nachricht
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 12:36
Titel

Word -> Excel falsche Verknüpfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich muss gerade diverse Texte und Tabellen aktualisieren und dabei bin ich auch eine falsche / fehlerhafte Verknüfung gestoßen.

Leider habe ich nur Grundkenntniss in diesen beiden Programmen und bin somit schnell an meine Grenzen gestoßen.

Folgendes:

Im Word Dokumet sind diverse Tabellen abgebildet bzw verknüpft. Bestimmte Tabellen muss ich durch doppelklick in Excel öffnen um an die Informationen zu kommen. Jetzt habe ich das Problem das eine dieser Tabellen zwar in Word richtig angezeigt wird diese aber beim öffnen eine ganz andere ist.

Wie kann ich die Verknüpfung wieder richtig stellen bzw komm an die richtige Tabelle ran?
Die Tabellen sind im Word Dokument eingebettet es gibt also keinen extra Ordner für die Tabellen.


Word + Excel Mac Version 14.3.1 (2011)

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch dich direkt an lumen zu wenden ... er ist einer der wenigen hier im Forum, die so WORD-afin sind ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Windows:
reiter "Datei", dort den Menüpunkt "Informationen" anwählen. Jetzt siehst du rechts eine Vorschau des Dokumentes und ganz unten rechts gibt es den Punkt (sieht aus wie ein Hyperlink) "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs leider nicht raus finden können bzw mein Kollege auch nicht.
Bevor ich nu Lumen anschreibe hab ich einfach die Tabellen nochma angefordert.

Ist am einfachsten sein^^


Zuletzt bearbeitet von PurPleHaZe am Mi 27.03.2013 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die xls/x zu besitzen ist nicht verkehrt.
Im Word kannst du mal Alt+F9 machen um die Feldfunktion zu sehen.
Entweder ist das ein Embed-Excel-Objekt,
oder es ist eine verknüpfte/eingebettete Excel-Sache.

Wenn das so wie bei Windows ist, dann taucht der Eintrag "Verknüpfungen bearbeiten" nur im Menü auf,
wenn auch tatsächlich welche drin sind. Wenn alles eingebettet ist, dann gibt´s nix zu bearbeiten.

Dass du am falschen Ort in der xls/x landest hat einen einfachen Hintergrund.
Wird eine xls/x gespeichert, merkt sich das Dokument seinen letzten Speicherort.
Bindest du über "Objekt" diese Datei ein, schleift Word diesen letzten Speicherort durch.
Öffnest du die xls/x und speicherst sie an anderer Stelle, zB Tabelle2 statt 1, dann wird
der letzte Speicherort geändert und Word schleift diese Aktualisierung mit durch.
Ergo: Das ist Mist und geht shclichtweg nicht bei mehreren Tabellenblättern und Diagrammen.

Abhilfe schafft Copy&Paste. Bereich/Diagramm in Excel Markieren, kopieren, in Word einfügen.
Die Feldfunktion sieht dann eher aus wie Excel14\Dokument.xlsx\Tabelle1!A1:D4 was den Bereich darstellt.
Beim Einfügen kannst du an dem Smarttag wählen, was mit dem Design passiert.
Entweder [Verknüpftes] Quelldesign oder das vom Ziel (Word). Setzt voraus, man arbeitet möglichst mit Designs
und strukturierten Dokumenten. Zum Schluss wirfst du wie in InDesign ein Tabellenformat
und etwaige Absatz/Zeichenformate über diese verknüpfte Tabelle und bist fertsch.
Für Diagramme muss man noch bissl was in Excel vorbereiten damit es 1:1 ankommt.
An sich ist das meine bisher sicherste Methode den Inhalt aktualisierbar und formatierbar nach Word zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [office2000] Datenexport von Word nach Excel
Safari auf os x 10.4.5 --> URL-Verknüpfung !?
1 Verknüpfung = 3 Programme öffnen
Verknüpfung aus PDF auf bestimmte Seite eines Worddokuments
Falsche Person am PC
[Word] word Opentype ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.