mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo finde ich die Datei - hosts - auf dem Mac OS X vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wo finde ich die Datei - hosts - auf dem Mac OS X
Autor Nachricht
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 09:45
Titel

Wo finde ich die Datei - hosts - auf dem Mac OS X

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich würde gerne eine ip adresse, in ein dokument eingeben, das sich - host - nennt.
bei windows findet man genau diese datei unter: C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS
leider finde ich diese datei nicht auf dem mac.......

wäre super, wenn jemand bescheid wüsste....


Zuletzt bearbeitet von D_sign am Do 14.06.2007 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OS X basiert auf einem BSD-Unix-System. Daher vermute ich die Datei in /etc/hosts.
Die haben bei OS X zwar eine recht merkwürdige Verzeichnisstruktur, aber der Krams sollte im /etc-Verzeichnis zu finden sein.

EDIT:
Den Ordner /etc wirst du mit dem Finder aber vermutlich nicht sehen können.
Wenn du den Pfad allerdings direkt an deinen Editor übergibst, sollte sie gefunden und geöffnet werden.
Und mit höchster Wahrscheinlichkeit kannst du die Datei nur dann editieren, wenn du als root eingeloggt bist.


Zuletzt bearbeitet von rob am Do 14.06.2007 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme mit HOSTS
Aus einer FreeHand-Datei wird im Outlook eine bin-Datei
Illu-Datei in Corel-Datei umwandeln
zip.bin datei
.sit Datei
RAR-Datei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.