mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WLan-Verbindung zu langsam vom 05.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> WLan-Verbindung zu langsam
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 07:52
Titel

WLan-Verbindung zu langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab folgendes problem:

ich besitze einen wirelesslan-router von netgear(wgr814v2, oder so) und einen usb-stick von sitecom für die übertragung vom rechner an den router.

ich habe alles auf meinem xp-rechner eingerichtet und die verbindung ist auch hergestellt, alles ist normal eingerichtet.

nur die verbindung ist mega langsam, es dauert minuten, bis eine seite aus dem netz aufgebaut ist.

schließ ich mein modem normal an, also ohne wlan-router, surfe ich normal und schnell durchs netz.

an der reichweite kann es auch net liegen,da ich zum testen den wlan-router direkt neben dem rechner aufgebaut habe.

woran kann das liegen???
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du die aktuellen Firmwares und Treiber (evtl. Beta-Versionen) probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir die beiden teile ja gerade erst neu gekauft, und zwar den NETGEAR MR814 WLAN-DSL Router/4 Port Switch Version 2 und WL 113 WIRELESS NETWORK USB DONGLE von Sitecom

Zuletzt bearbeitet von matuweb am Di 05.04.2005 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bedeutet nicht automatisch, dass die aktuellste Version verwendet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [WLAN] Welches Kabel für Verbindung
WLan Verbindung ständig fehlerhaft
WLAN Router dropt Regelmässig die Verbindung
Rechner baut keine Verbindung zum Wlan auf
[WLAN] Keine Verbindung mehr nach Betriebssystemwechsel
Amilo Centrino Notebook - WLAN-Verbindung bei Akku-Betrieb?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.