mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WLAN USB Stick für MacBook? vom 12.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> WLAN USB Stick für MacBook?
Autor Nachricht
katy3
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.02.2012 18:25
Titel

WLAN USB Stick für MacBook?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac-Kenners
Mein MacBook5,1 ( Intel Core 2 Duo, Version 10.6.8 ), gekauft Ende 2009, meldet seit etwas über 1 Monat, dass er keine AirPort-Karte installiert hat (obwohl sie im Systemprofiler angezeigt wird) – und in der Batterie-Anzeige steht seitdem auch Statusanzeige: bald austauschen! (und das nach bloss 2 Jahren!?!) *hu hu huu*
Ich habe versucht mich in Google schlau zu machen (habe noch ein Internetkabel), aber das hat mir nichts geholfen, das meiste kapiere ich gar nicht da ich technisch echt nix verstehe – ich habe auch keine Mac-Profis hier in meiner Nähe...
Könnte mir bitte jemand von euch helfen und mir sagen was ich genau für einen WLAN USB Stick für mein MacBook kaufen sollte?
Übrigens lebe ich ca. 5-6 Std. Autofahrt entfernt vom nächsten Mac Shop .......... in Zentralamerika. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- schon mal "Rechte repariert" (Festplatten-Dienstprogramm)? Manchmal verwirren sich die Berechtigungen der Treiber-Software, was zu scheinbaren Hardware-Ausfällen führt.

- Hast du eine Mac OS X-DVD und die CDs und Seriennummern der benötigten Software dabei? Wichtige Daten sichern und System platt machen (neu installieren)

Erst wenn Beides nicht hilft, würde ich nach Ersatz-Hardware suchen. Bei den WLAN-Sticks kommt es eigentlich nur darauf an, welcher Chipsatz drinsteckt, weniger wer den Stick zusammengebaut hat. Dann sind sie mitunter ohne jede Fremdsoftware verwendbar. Kann ich morgen mal raussuchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
WLAN mit "fritz!wlan usb stick"? - ohne airport
[Mac] WLan USB Stick und Powerbook G4 ?
Welcher WLAN USB Stick für Mac OS 10.6?
WEB verschlüsselung im Wlan, macbook pro kann nicht rein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.