mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WLAN-Modem wird nicht erkannt vom 11.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> WLAN-Modem wird nicht erkannt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 15:20
Titel

WLAN-Modem wird nicht erkannt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe seit freitag tdsl von der telekom und habe das wlan modem w700v mitbekommen. ich habe alles normal angeschlossen (win xp) und die t-dsl lampe leuchtet.

mein problem:

ich kann den treiber für das modem nicht installieren. auf der mitgelieferten cd kann ich keinen treiber finden.
das modem ist per netzwerkkabel mit dem pc verbunden, usb ist nicht vorgesehen.

was kann, muss ich machen???

ich muss das modem ja irgendwie installieren, komm so nicht ins boot-menü über den internet explorer.
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rtfm!
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf (ab seite 27)
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/speedport_w700v_kba_08.2006.pdf (ab seite 11)

ruf ma 192.168.2.1 im browser deiner wahl auf. aber erst nachdem du den router wie beschrieben mit dem pc verbunden hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Modem braucht keine Installation.

Wenn deine Netzwerkkarte installiert ist musst du nur noch eine neue Verbindung mit deinen Zugangsdaten erstellen.

http://www.rz.uni-augsburg.de/anleitungen/modem/dsl/windowsxp/

//edit: zu spät (is das ein router?)


Zuletzt bearbeitet von seal am So 11.02.2007 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huh? Du brauchst dafür keinen Treiber. Schließ das Modem einfach per Netzwerkkabel an Deinen PC an. Achte darauf, dass Deine Netzwerkverbindung so eingerichtet ist, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird (Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, LAN-Verbindung, Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP), Eigenschaften, "IP-Adresse automatisch beziehen"). Danach solltest Du via Browser auf "sinus.ip" bzw. "192.168.2.1" (wenn ich mich richtig erinnere) zugreifen können. Die genaue default IP-Adresse des Routers steht im Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon einmal vielen dank.

dann liegt es doch an meiner netzwerkkarte, oder?

es ist so einenormale onbord-karte, ist sie vielleicht zu schlecht fürs modem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matuweb hat geschrieben:
schon einmal vielen dank.

dann liegt es doch an meiner netzwerkkarte, oder?

es ist so einenormale onbord-karte, ist sie vielleicht zu schlecht fürs modem?


Negativ. Das spielt in der Regel keine große Rolle. Ist sie denn überhaupt im BIOS aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute frage, wie kann ich das überprüfen? was muss im bios stehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matuweb hat geschrieben:
gute frage, wie kann ich das überprüfen? was muss im bios stehen?


Kommt ganz auf Dein BIOS an. Alternativ kannst Du auch im Gerätemanager von Windows nachsehen, ob unter Netzwerkadapter überhaupt ein NIC installiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
Welches DSL Modem bzw. WLAN ?
Kein WLAN! T-Sinus 154 Komfort-Durchgriff auf Modem möglich?
WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN mit "fritz!wlan usb stick"? - ohne airport
W-Lan & DSL-Modem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.