mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WLAN Karten für Mac OS Jaguar vom 09.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> WLAN Karten für Mac OS Jaguar
Autor Nachricht
wacalu
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2004 14:59
Titel

WLAN Karten für Mac OS Jaguar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mir bei 11 DSL beschaffen.
Da gibts ja so ein tollen WLAN Router mit integriertem ADSL-Modem für 30 Euro dazu.
Für knapp 50 Euros bekommt man auch eine DrayTek Vigor510 WLAN-Karte dazu.
Meine Frage ist: Funktioniert diese Karte mit nem Mac? Die Karte steckt man über USB an das System.
Oder: Was gibt es noch für Karten?

und Nebenfrage:
Ist eine Airport-Karte eine Stinknormale WLAN-Karte, wie alle anderen? Oder funktioniert die nur mit einer Airport-Station (wegen Mac-Standards oder so)?

Ich danke jetzt schon mal.
Gruß, wacalu
  View user's profile Private Nachricht senden
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ob die karte von 11 bei dir am mac funktioniert, kann ich dir nicht sagen. aber am besten, du fragst direkt bei denen mal nach.

aber die airport karte ist normaler WLAN standard, da brauchst du nicht extra ne airport station
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2004 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

airport = wlan.
airport extreme = 54mbit wlan

ob das mit dem usb klappt kann ich net sagen, ich hab mir damals auf gut glück nen bluetooth adapter für mac gekauft bei dem nirgendwo was davon stand das er auch mit mac klappt (stand nur pc treiber blah). klappt problemlos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wlan+firewire und tv-karten!?
[Mac] WLAN-Zugang unter Mac OS X
dlink wlan karte / mac???
[Mac] WLan USB Stick und Powerbook G4 ?
[MAC] Time Machine sicherung über WLAN
Welcher WLAN USB Stick für Mac OS 10.6?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.