mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows XP Taskleiste ist weg vom 24.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows XP Taskleiste ist weg
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2004 12:59
Titel

Windows XP Taskleiste ist weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Taskleiste bei Windows XP?
Leider ist sie komplett weg... eigentlich erschien sie immer wenn man mit der Maus an die Stelle kam, jetzt zeigt er gar nichts mehr an. Wenn der Rechner gerade hochgefahren wurde sieht man sie kurz und dann wird sie wieder ausgeblendet.
Vielleicht habe ich ja nur etwas falsches anklickt-kann mich nur leider nicht erinnern ;oP

Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast es schon mit Google probiert...hast sie dort nicht gefunden...

ansinsten hilft das vielleicht weiter...

Code:


Unter Windows kann es vorkommen, dass die Taskleiste auf einmal verschwindet. Hier hilft es, den Schlüssel StuckRects bzw. unter Win2000/XP den Schlüssel StuckRects2, der für die Taskleiste zuständig ist, unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

zu löschen und anschließend den Rechner neu zu starten.


Die verschwundene Taskleiste wiederherstellen ohne Neustart:
[Strg] + [Esc]
[Esc]
Der Focus liegt jetzt auf der nicht sichtbaren Taskleiste
[Alt] + [Leertaste] = Menü
[G] für Größe ändern
jetzt solange Pfeil nach oben bis die Taskleiste wieder die gewünschte Größe hat.
[Enter] = Größenänderung fertig.

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp! Hab Windows jetzt neu installiert, weil nix geholfen hat! Nun ist alles wieder da. Jetzt muß ich nur an die 30 Programme neu installieren..*würg* *Huch*(
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

March hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Hab Windows jetzt neu installiert, weil nix geholfen hat!


das is nich dein Ernst... * Nee, nee, nee * kanns sein das du ne ziemlich ungeduldige bist Au weia! es für alles ne Lösung...und deine war sicherlich die umständlichste... naja dann viel SPass beim installieren... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2004 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mad3000 hat geschrieben:
March hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Hab Windows jetzt neu installiert, weil nix geholfen hat!


das is nich dein Ernst... * Nee, nee, nee * kanns sein das du ne ziemlich ungeduldige bist Au weia! es für alles ne Lösung...und deine war sicherlich die umständlichste... naja dann viel SPass beim installieren... * Mmmh, lecker... *



Ach..ungeduldig..joa, doch kann auch gut sein, aber mein Rechner hat leider noch 2 Macken gtehabt und die habe ich damit endlich ausgemerzt! Grins Und nun mach ich mal fleißig weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mach dir doch gleich auch ein image, dann ists egal wenn du dir mal deinen rechner verscheisst... einfach image wieder drauf und jut isses.... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Sven Nielsen

Dabei seit: 29.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

March hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Hab Windows jetzt neu installiert, weil nix geholfen hat! Nun ist alles wieder da. Jetzt muß ich nur an die 30 Programme neu installieren..*würg* *Huch*(


Tsss.. Dafür gibt es also Foren in denen einem bei so einer Lapalie garantiert geholfen werden kann.. * Keine Ahnung... *

//edit

ok ich nehm alles zurück. hab gerade gesehen... ja mädchen gehen sowieso anders mit technik um.. Ooops


Zuletzt bearbeitet von Sven Nielsen am So 24.10.2004 21:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.10.2004 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sven Nielsen hat geschrieben:
March hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Hab Windows jetzt neu installiert, weil nix geholfen hat! Nun ist alles wieder da. Jetzt muß ich nur an die 30 Programme neu installieren..*würg* *Huch*(


Tsss.. Dafür gibt es also Foren in denen einem bei so einer Lapalie garantiert geholfen werden kann.. * Keine Ahnung... *

//edit

ok ich nehm alles zurück. hab gerade gesehen... ja mädchen gehen sowieso anders mit technik um.. Ooops



Nur komisch, dass mein Freund, der Informatiker und MÄNNLICH ist, auch keine Lösung hatte....
Aber Männer und Technik... * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Windows VISTA Problem, Taskleiste nicht anwählbar.
Meldung in der Taskleiste
[Taskleiste] andere Farbe
Taskleiste immer ausblenden
Hilfe meine Taskleiste verschwindet...
wmp auf taskleiste fixieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.