mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: windows xp auf mac installieren vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> windows xp auf mac installieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sherlock Flows
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 19:15
Titel

windows xp auf mac installieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich muss Windows XP auf meinem mac mit OSX 10.5.2 installieren. wie funktioniert das? einfach osx starten und windows cd reischieben? wäre es besser meine festplatte dafür zu partizipieren. was muss ich beachten?

über einen rat würde ich sehr freuen, über eine ausführliche beschreibung noch mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Printbereich? *Thumbs up!*

Verschoben in den Hard- und Softwarebereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. welchen mac hast du? denn windows läuft nur auf mac mit intel-prozessor
2. heisst das partitionieren *zwinker*
3. ja diese möglichkeit hättest du mit os x 10.5 und bootcamp. das erstellt dir eine windows-partition, auf der du dann das betriebssystem installieren kannst. über einen bootloader (beim starten die alt-taste festhalten) kannst du dann zwischen den betriebssystemen auswählen.
4. alternativ kannst du dir programme wie z.b. parallels kaufen. das emuliert einen zweiten rechner auf der systemoberfläche deines mac. darauf kannst du dann virtuell windows installieren. die daten werden dann von parallels in einer eigenen datei gespeichert (als virtuelles laufwerk).

es kommt drauf an, was du mit windows machen willst. für sehr rechenintensive geschichten oder z.b. 3d-spiele ist eine native installation via bootcamp vorzuziehen. wenn du eher so was wie office, internet, kleinere applications usw. nutzen willst, ist die parallels-version vielleicht sinnvoller, weil man da nicht jedes mal den rechner neu starten muss, wenn man windows braucht.

ich nutze parallels z.b. um meine steuererklärung zu machen (weil es das programm nur für win gibt) oder um webseiten mit dem internet explorer zu testen...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 10.04.2008 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich nutze parallels z.b. um meine steuererklärung zu machen (weil es das programm nur für win gibt) oder um webseiten mit dem internet explorer zu testen...


Oder man nimmt VMWare Fusion. Das ist (finde ich) schöner und besser als Parallels. Aber Ansichtssache.
Webseiten auf IE testen geht aber auch auf dem Mac (über X11 -ie4mac). *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wichtige was noch berücksichtigt werden muss, ist bei der Installation von XP muss auf dem Installationsmedium Service pack 2 enthalten sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Webseiten auf IE testen geht aber auch auf dem Mac (über X11 -ie4mac). *zwinker*


Win IE auf OS X laufen lassen? Wie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Webseiten auf IE testen geht aber auch auf dem Mac (über X11 -ie4mac). *zwinker*


Win IE auf OS X laufen lassen? Wie?


http://apfel-i.net/2008/03/internet-explorer-auf-mac-osx-leopard.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Win IE auf OS X laufen lassen? Wie?


http://www.kronenberg.org/ies4osx/

//edit: eh pfn! <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 10.04.2008 21:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Windows Update] Offline installieren - Wie?
Adobe Photoshop CS2 - Brushes in Windows installieren?
Windows XP, kann keine Drucker installieren
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
Mac OS X installieren?
CS3 neu installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.