| Autor |
Nachricht |
DooH
Threadersteller
Verfasst Mi 05.03.2008 11:52
Titel [Windows Vista] Computer anderer Arbeitsgruppe anzeigen! |
 |
|
Hallo zusammen!
Ich bin gerade mit meinem Notebook in der Firma und würde gerne komfortabel auf das gesamte Netzwerk der Firma zugreifen.
Mein Rechner befindet sich allerdings in einer anderen Arbeitsgruppe und da kann man bei Vista nicht einfach so Computer einer anderen Arbeitsgruppe unter "Netzwerk" anzeigen.
Ich müsste also für jeden Ordner in den ich will ein Netzlaufwerk verbinden (das ginge nämlich)
Weiss jemand da Abhilfe?
Danke schonmal und Grüße
Timo
|
|
| |
|
 |
Endless_Dark
Verfasst Mi 05.03.2008 12:04
Titel
|
 |
|
Also ich musste damals einen extra Patch (oder wie auch immer man das nennt) auf allen NICHT-Vista Rechnern installieren, damit diese bei mir angezeigt werden und andersrum. Aber das ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her und ich weiss nicht, ob das mittlerweile in irgendeinem Update von Vista behoben wurde
|
|
| |
|
 |
lumen
Verfasst Do 06.03.2008 00:41
Titel
|
 |
|
Lege Freigaben direkt an (Netzlaufwerk), und nutze für diese oder direkte Zugriffe den direkten Pfad über \\RECHNERNAME oder \\IP.
Dann klappts auch mit den Nachbarn.
Der angesprochene Patch galt für XP und dessen Netzwerkcenter, nicht für die Verbindung an sich.
Zuletzt bearbeitet von lumen am Do 06.03.2008 00:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Endless_Dark
Verfasst Do 06.03.2008 09:49
Titel
|
 |
|
Hm, ich hatte DooH so verstanden, dass die andren Rechner einfach nicht angezeigt werden, er sie aber schon erreicht...
Naja ^^
Das mit dem Rechnernamen klappt bei mir aber auch nur in absonderlichen Ausnahmefällen. Aber mit der IP gings bis jetzt immer
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Windows Vista - 64 oder 32 bit?
Windows Vista - Treiberprobleme?
Photoshop 5.0 unter Windows Vista?
Windows VISTA Problem, Taskleiste nicht anwählbar.
Creative Suite & Windows Vista
In/kompatible Hard- und Software unter Windows Vista
|
 |