mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows Vista - 64 oder 32 bit? vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows Vista - 64 oder 32 bit?
Autor Nachricht
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 12:20
Titel

Windows Vista - 64 oder 32 bit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz,

da die SB-Preise für Vista erfreulich günstig ausfallen (siehe hier)
Werd ich es mir wohl demnächst zulegen. Nun die Frage: 32 oder 64-bit Version? Ein Kollege hatte kurzzeitig XP in der 64 bit version drauf und hat nur geflucht und es kurz darauf wieder runtergeschmissen. Habt Ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße

Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der 32er hatte ich bisher keine Probleme. Ist momentan nur die letzte RC, kriege erst nächste Woche die richtige Ultimate Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab windows 64 auch aufm 64 AMD gehabt und es war die Hölle. Hab mich dann doch für das normale in 32 entschieden. Wir bekommen aber in der nächsten Woche die 64 Bit Version von VISTA, da wir reseller sind und da werd ich wohl noch mal schauen
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke nicht, dass man als Entscheidungshilfe den Erfolg der 64-Bit Version von WinXP heranziehen sollte, da diese ja nur ein Nieschendasein gefristet hat und auch nie wirklich als "retail" Version für den normalen Endkundenmarkt bestimmt war. Ich würde einfach mal erste Userberichte abwarten und dann entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal. Wäre cool, wenn Ihr eure Erfahrungen hier mal posten könntet. Etwas Kopfschmerzen bereiten mir die Chipsatztreiber - Auf der MSI-Seite gibt es z.B. für mein Board noch keine Vista-Treiber. Ich hoffe, das gibt nicht wieder so ein Debakel wie zum XP-Start damals.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, da die meisten Anwendungen ohnehin nicht 64bit-aware sind, sondern für 32bit entwickelt & kompiliert wurden, lohnt sich die Anschaffung der 64bit-Windows-Version nicht wirklich, meiner Meinung nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite 3 auf VISTA 64 Bit?
Windows 7 32 bit + corel painter 11
Windows Vista > XP
Windows Vista - Treiberprobleme?
Photoshop 5.0 unter Windows Vista?
Vista wird als Windows NT erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.