mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows oder Mac? vom 17.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows oder Mac?
Autor Nachricht
tomtone
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 09:55
Titel

Windows oder Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halo zusammen,

Nun denn es ist wieder einmal an der Zeit für ein neues Stück Hardware,ABER die Frage aller fragen , Mac oder Windows?
Ich bin im Moment mit einem niedlichen x61t unterwegs ist auch alles schön und gut, aber Photoshop und Co wollen nicht. Nun überlege ich was nehmen wir dann? Mac oder Windows und wenn Mac ein MacBook oder einen Mac pro ?

Kurz zu mir, werde mediengestalter mit schwer Punkt webentwicklung und muss alsbald als entwickeln...

Bin für jeden Rat dankbar!!

Beste grüße

Tom


P.s. Ich hoffe es ist lesbar,mit dem iPhone topen ist nicht soo einfach


Zuletzt bearbeitet von tomtone am Fr 17.09.2010 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal unten, "ähnliche themen"

diese frage wird min. einmal pro woche durchgekaut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um nochmal etwas spezifischer zu werden.

bei dir geht es um "webentwicklung".

jetzt stellt sich die frage: welche richtung der webentwicklung?

du musst abwägen:

linux: perfekt für serverseitige sprachen, server-administration etc
mac: sehr gut für serverseitige sprachen (da php, ruby, etc alles schon läuft und durch den kern sich alles installieren lässt)
windows: gut für serverseitige sprachen, da weit verbreitet und es für alles n programm gibt, auch wenn nicht direkt dafür ausgelegt (xampp, putty, rubyinstaller).


dann stellt sich die frage: evtl as3/flash? da ist sicherlich die beste wahl windows.


für mich persönlich (da ich kaum as3/flash habe) ist der mac ne gute wahl, da ich viel im terminal arbeite und meine packages per macports oder änhliches fast so wie an der linux maschine mit aptitude installieren/updaten kann.

zudem hab ich da den vorteil, dass ich noch die adobe software nutzen kann, was an der linux maschine etwas schwieriger wird.

alles allgemeine zu win/mac/xyz findest du per suche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomtone
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2010
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinem fall liegt der Aufgabenbereich primär auf php html JavaScript etc. Dazu kommt noch FLEX was aber auch von Adobe ist und Mac tauglich liegtes nahe. Hinzukommt fireworks und Photoshop.
Stimmt, bei Linux wird's schwer mit Photoshop und Co. Werde dann mal suchen im Forum!
Vielendank für die Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja flex ist ja nicht mehr als ein as3 framework, also siehe obige antwort *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.09.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fahr ganz gut mit Ubuntu und einer Windows VM für alles, was darunter nicht läuft (sprich Adobe).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
OSX auf Windows?
Mac OS X vs. Windows
windows auf dem mac?
windows auf leo os x
OS vs. Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.