mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Windows] Nur mit Benutzerrechten arbeiten vom 12.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Windows] Nur mit Benutzerrechten arbeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.10.2005 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, leider.

Ich wüsste jetzt auch keine wirkliche Alternative zu Suitcase,
ATM etc. haben nicht diese Übersichtlichkeit und vor allem
nicht diese Gruppenfuktion.

*Schnief*

Das ist mit der einzige Grund, warum ich immer als Admin
angemeldet bin. Naja, Flexi hat auch so seine Probleme
bei normaler Benutzeranmeldung.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 14.10.2005 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

munch_maniac hat geschrieben:
Ja das selbe Problem habe ich mit meinem Suitcase auch.
Arbeite hier auch unter meinem Benutzer und melde mich eben unter
"ausführen als" als lokaler Admin für Suitcase an.. bissi umständlich
aber ok - so läuft dann auch alles problemlos


Hier gibt's doch genügend Windows-Experten. Gibt's keine Möglichkeit ein Programm automatisch mit Adminrechten auszuführen?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2005 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechte Maustaste auf eine Verknüpfung -> Eigenschaften -> Erweitert -> Häkchen bei "unter anderen Anmeldeinformationen ausführen". Soweit ich weiss muss man das Passwort aber trotzdem jedesmal eingeben, es kommt halt dann nur beim ausführen automatisch das "Ausführen als.." Fenster.
  View user's profile Private Nachricht senden
munch_maniac
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.10.2005 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Lösung wäre tatsächlich sehr fein Grins

Unser Admin hat bis jetzt noch nichts gefunden..auch der Support von Suitcase ist
nicht wirklich hilfreich.
 
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
munch_maniac hat geschrieben:
Ja das selbe Problem habe ich mit meinem Suitcase auch.
Arbeite hier auch unter meinem Benutzer und melde mich eben unter
"ausführen als" als lokaler Admin für Suitcase an.. bissi umständlich
aber ok - so läuft dann auch alles problemlos


Hier gibt's doch genügend Windows-Experten. Gibt's keine Möglichkeit ein Programm automatisch mit Adminrechten auszuführen?

Gruß

Achim


Doch, ich habe mal von so einer Möglichkeit gelesen - muß zu Hause nochmal in meiner Artikelsammlung gucken, vielleicht finde ich es nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achim, magst du mir bitte mal einen snapshot von filemon (no install/freeware) schicken? [ saucer@gmx.at ] Gut wäre auch ein snapshot mit regmon.

Ich lade mir dann mal eine trial und schau mir das an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habs jetzt mal ein paar Tage durchgehalten, und es ist momentan noch mehr als nervig:

- Trillian: nicht multiuserfähig. Muss man als Admin konfigurieren.
- Skype: das gleiche
- Spamihilator: das gleiche
- Acronis TrueImage: wird zwar für alle Benutzer installiert, ist aber nur als Admin ausführbar -> geringeres Problem, da ich nur 1x die Woche nen Backup ziehe.

Alles in allem sehr nervig, und das sind ja nun wirklich nur die Alltagsprogramme.
 
 
Ähnliche Themen Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
2 Monitore zum arbeiten ... ?
Aus NAS arbeiten
Festplatte permanent am Arbeiten
arbeiten mit dem usb stick
Richtiges Arbeiten mit Aperture...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.