mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Windows] iexplore.exe im Hintergrund trotz FF? vom 10.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Windows] iexplore.exe im Hintergrund trotz FF?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

msconfig starten und gucken was der autostart sagt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHRISCHAN2K

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ganz genau das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Hab jetzt mal Testweise IE 7 Beta 3 drauf gemacht um zu gucken ob der vielleicht sicherheitsuptates enthält die es umgehen... war aber ohne Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheint ein Trojaner zu sein. Ich hab's bei mir auch erst nach lesen deines Beitrags entdeckt.

Nach etwas Recherche bin ich auf eigenartige Ordner in meinen Anwendungsdaten gestoßen.
Die hießen z.B. "burn jump files" oder "debugname" (oder ähnlich, nachdem ich einen gelöscht
hatte erstellte sich direkt der nächste mit obskurem Namen") in einem dieser Ordner war eine
"drv style.exe".

Ich habe die betreffenden Ordner nun jedenfalls im abgesicherten Modus gelöscht und bin laut Taskmanager
frei von "IEXPLORE.exe".


Zuletzt bearbeitet von lippe am Di 15.08.2006 23:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CHRISCHAN2K

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs jetzt auch geschafft, hab mit http://www.hijackthis.de/ alles was Fragwürdig war entfernt (auch im abgesicherten Modus). Ich glaube der betreffende Trojaner ist Swizzor.A - hier gibts eine gute anleitung zur Entfernung: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=28388

Aber wie gesagt bei mir war es schon nach dem fixen mit Hijackthis alles wieder in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Hilfe] bla.exe + hzfjcf.exe
Word Briefvorlage, Hintergrund nicht drucken, Mac Windows
SVCHOST.exe 5mal?!
[PC] Problem - ctsvccd.exe
[explorer.exe] - Fehler in Anwendung ?
.dll und .exe---aktuelle liste---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.