mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Windows] iexplore.exe im Hintergrund trotz FF? vom 10.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Windows] iexplore.exe im Hintergrund trotz FF?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
snyda
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.06.2006 21:56
Titel

[Windows] iexplore.exe im Hintergrund trotz FF?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,

hörtma, ich hab bemerkt, dass bei mir recht häufig der Task iexplore.exe mit recht viel Speicherbenutzung nebenher läuft. Dabei benutz ich doch fast ausschließlich Firefox.

Weiß jemand was?

Grüße,
snyda
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.06.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht es denn auch drin, wenn du den IE nicht SELBST gestartet hast?

-> Task beenden - kurz warten - wenn er gleich wiederkommt ist Vorsicht geboten!

-> google: hijackthis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.06.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich eine Zeit auch. Obwohl ich den IE per X beendet hatte, lief er im Hintergrund noch weiter und ich musste ihn manuell per "Task beenden" beenden. Das trat nach einem Update auf. Seit einem Update vor 1-2 Monaten ist das Problem wieder weg und der IE wird wieder korrekt beendet. * Keine Ahnung... *

Ansonsten kann auch noch sein, dass du deinen Active Desktop aktiviert hast. Dann läuft der IE auch im Hintergrund mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, kommt wieder, wenn ich ihn beende.

Der nimmt doch satte 50 MB Speicher in Anspruch. Frech.

Die Spalte, wer den Prozess gestartet hat, ist bei mir irgendwie leer seit einiger Zeit. Hm.

Hab gegooglet und probier das jetzt erstmal aus, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.06.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das bei dir ständig,dass ein iexplorer-prozess aktiv ist?
viele programme nutzen zum rendern von webseiten,
html-email etc. ein activex-/com-plugin des internetexplorers.
prüf mal genau,welche programme aktiv sind. (auch welche "nur" im hintergrund)
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt mal öfter drauf geachtet und ja, es ist ständig so.

Sonst laufen momentan immer nur Sachen von der Creative Suite und zwischendruch mal Firefox. Non-Print Sachen sind im Moment nicht aktuell bei mir.

Hm, ich habe den HP Business Jet 1000, der hat meist 3 Prozesse laufen, obs daher kommt? Aber ich glaubs fast nicht.

Dazu kommt ja, dass ich, wie in nem anderen Thread(hier) beschrieben, noch son Popupproblem habe, das sich nicht lösen lässt. Auch nicht mit hijackthis.

Aber der startet ja nur, wenn ich FF öffne. Und auch wenn ich das ab Systemstart nicht mache, ist der IE-Prozess da.

Höchst seltsam alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher das es auch der iexplorer ist, und nicht der lexplorer (kleines L)

könnt dann nämlich n trojaner sein. generell sollteste vielleicht mal adaware laufen lassen wenn der IE läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is iexplore.exe

Ist zweimal als Prozess da. Direkt nach Systemstart. Einer hat nur 1 – 2 MB, der andere pumpt sich sofort auf 50 MB auf. Wenn ich ihn beende, kommt er wieder und pumpt sich sofort wieder auf. Einhergehend mit vorübergehend 100 % Systemauslastung.

Uncool und so.

Ad-Aware lief schon. SpySweep auch. hijackthis auch schon. AntiVir auch schon. Hm.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hilfe] bla.exe + hzfjcf.exe
Word Briefvorlage, Hintergrund nicht drucken, Mac Windows
SVCHOST.exe 5mal?!
[PC] Problem - ctsvccd.exe
[explorer.exe] - Fehler in Anwendung ?
.dll und .exe---aktuelle liste---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.