mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows: CMYK-jpg hat komische Farben vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows: CMYK-jpg hat komische Farben
Autor Nachricht
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 16:32
Titel

Windows: CMYK-jpg hat komische Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin kein gelernter grafiker aber als architekturstudent traut man mir es noch am besten zu, einen flyer für das geschäft meiner schwiegermutter zu machen. die flyer will ich bei flyerpilot drucken lassen. als druckdaten akzeptieren sie jpg oder pdf. da ich aber keinen distiller besitze, bleibt nur jpg übrig. soweit so gut. ich habe also den flyer im illustrator gesetzt
und normal als cmyk jpg exportiert. ( höchste qualität usw. ) Ich hab zunächst mein illu verwendetes cmyk farbprofil euroscale coated v2 nicht eingebettet. wenn ich jetzt das erstellte jpg in einem anderen programm wie z.b. der windows bildanzeige, dem irfanview oder paint anschaue, wirken die farben ganz anders. öffne ich das jpg im photoshop ( hier ist auch die euroscale coated v2 eingestellt ) sieht das jpg wie im illu aus. na gut sage ich mir, das liegt darin das das
farbprofil nicht eingebettet wurde. ich bette also das profil ein und nichts ändert sich. das jpg sieht in
anderen programm sch... aus in photoshop und illu aber so wie es sein soll. kurz um: wenn ich dieses jpg an
die druckerei schicke, was bekomme ich dann?( druckerei will kein eingebettetes profil ) das was ich in photoshop und illu sehe? ( abgesehen von monitorkalibrierung ) therotisch doch ja, wenn sie als profil die euroscale coated v2 verwenden...

danke euch



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Hard- und Software


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 27.07.2006 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 16:46
Titel

Re: problem mit cmyk jpg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomadv hat geschrieben:
in einem anderen programm wie z.b. der windows bildanzeige, dem irfanview oder paint

Den Programmen ist eins gemeinsam: Sie können nicht mit CMYK-Farben und entsprechenden Profilen umgehen. Insofern stimmt die Anzeige auch nicht.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Macbook Lautsprecher gibt komische Laute von sich.
G5 - Rechner fährt nicht hoch, Lüfter macht komische Geräusc
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
OS vs. Windows
windows auf leo os x
Mac OS X vs. Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.