mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows booted nicht: Registry Error vom 30.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows booted nicht: Registry Error
Autor Nachricht
schnabel
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: Cobán / Guatemala
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 16:48
Titel

Windows booted nicht: Registry Error

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Wenn ich Windows hochfahren will erscheint immer ein bluescreen mit der Fehlermeldung
Zitat:
Zitat:'Registry Error' - Stop 0x00000051 (ein paar parameter)

Habe schon versucht mit hilfe der WinXP-CD, windows neu zu installieren oder zu reparieren, doch dann kommt nur dieselbe fehlermeldung!

hat jemand von euch eine idee?

ciao
Ben[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal im DOS-Modus zu starten und dann gib

Code:

scanreg /fix


ein um die Registry reparieren zu lassen, vielleicht hilfts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schnabel
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: Cobán / Guatemala
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich den rechner per win98-cd in dos starte erkennt er komischerweise meine windows-partition (in ntfs) nicht!
außerdem kennt er den befehl scanreg /fix bzw. einfach nur scanreg nicht!

cu
ben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnabel hat geschrieben:
wenn ich den rechner per win98-cd in dos starte erkennt er komischerweise meine windows-partition (in ntfs) nicht!


ja, komisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 30.09.2004 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnabel hat geschrieben:
wenn ich den rechner per win98-cd in dos starte erkennt er komischerweise meine windows-partition (in ntfs) nicht!
außerdem kennt er den befehl scanreg /fix bzw. einfach nur scanreg nicht!

cu
ben


Das liegt daran, dass Windows 98 mit NTFS rein garnichts anfangen kann und Partitionen in NTFS somit völlig übersieht.
Und er will XP einfach nicht drüberinstallieren? Seltsam.


Zuletzt bearbeitet von Deadmoon am Do 30.09.2004 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schnabel
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: Cobán / Guatemala
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also,
da ich zwei ram-bausteine hab, habe ich jeweils eins ausgebaut und ich hab immernoch das gleiche problem.
wenns am ram liegen würde dann würde der pc doch gar nicht erst starten, oda?

hmm ... so nebenbei: wie soll ich jetzt überhaupt meine festplatte formatieren?
denn mit der winXP-cd bring ich mein rechner nur zum abstürzen (=bluescreen).
und win98 kann ntfs nicht lesen.

knoppix (linux-on-cd) läuft außerdem - hat jedoch kein schreibzugriff auf ntfs-partitionen ... toll was?

greets
ben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die aktuelle Knoppix Version hat AFAIK zumindest einen experimentellen NTFS-Dateisystemtreiber.

Wie kann die Windows XP CD Deinen Rechner zum Absturz bringen wenn Du formatieren möchtest? Au weia!
Einfach CD einlegen, das Setup-Menü laden und dann die Partition mit dem eingebauten Partitionsmanager löschen und neu anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Windows] Runtime Error
windows wdm capture "video device in use" error
[PC] Registry kopieren ?
Disk I/O Error
PCL XL error
Unknow Hard Error - KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.