mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows auf MacBook vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Windows auf MacBook
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 14:52
Titel

Windows auf MacBook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich muss mich hier langsam für ein Notebook entscheiden, und neben Sony Vaios stehen auch die MacBooks hoch im Kurs - nun, stünden. Denn ich will ausschließlich Windows XP oder in Zukunft Vista drauf einsetzen.

Jetzt bitte keine Moraldebatten, meine Frage ist nur: Ist das problemlos (!) ohne Zusatzsoftware möglich und wenn ja, kann ich alle Funktionen des MacBooks auch unter Windows nutzen? Webcam, etc.

Danke! OS X ist zwar eine nette Spielerei, aber ich arbeite lieber mit einem vernünftigen System [/ironie]
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf lieber ein "echtes" Windows-Notebook. Allein schon wegen des Supports, Treiber etc.

Man kauft ja auch keinen Mercedes, um sich dann einen BMW-Motor einbauen zu lassen... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Di 24.10.2006 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/16/mac-macbook-xp-68231-1.html

Gabs schon mal einen Thread zu. Ganz problemlos läuft in der IT nie was, aber "BootCamp" ist schon ziemlich zuverlässig. Ich hatte bisher nur schwierigkeiten wenn ich XP wieder runter haben wollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.10.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charon hat geschrieben:
Ich hatte bisher nur schwierigkeiten wenn ich XP wieder runter haben wollte.


Wenn ich mich kurz einmischen darf: War das denn jetzt eigentlich erlaubt, eine Windows XP-Version, die bereits auf dem PC läuft, zusätzlich noch auf dem Mac zu installieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Charon hat geschrieben:
Ich hatte bisher nur schwierigkeiten wenn ich XP wieder runter haben wollte.


Wenn ich mich kurz einmischen darf: War das denn jetzt eigentlich erlaubt, eine Windows XP-Version, die bereits auf dem PC läuft, zusätzlich noch auf dem Mac zu installieren?

Natürlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.10.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:
Charon hat geschrieben:
Ich hatte bisher nur schwierigkeiten wenn ich XP wieder runter haben wollte.


Wenn ich mich kurz einmischen darf: War das denn jetzt eigentlich erlaubt, eine Windows XP-Version, die bereits auf dem PC läuft, zusätzlich noch auf dem Mac zu installieren?

Natürlich nicht.


Ist das wirklich so? * Ööhm... ja? * Ich meine, wenn mein PC kaputtgehen würde (was er bestimmt bald auch wird), dann muss es doch möglich sein, dass ich das Betriebssystem woanders draufspielen kann. Oder nicht? Ich meine, ich bin doch die alleinige Nutzerin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du darfst die version halt nur auf einem rechner nutzen. das system auf einen zweiten rechner auspielen, wenn es schon auf einem läuft ist halt verboten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bootcamp läuft doch auf dem mac wirklich nicht schlecht - es muss halt die XP-version mit servicepack 2 drauf.
wenn man beide system braucht, ist das eine recht gute lösung.

hier gibt's nützliche infos zum betreiben von bootcamp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [MacBook] Sonderzeicheneingabe unter Windows
macbook pro und windows xp; trackpad und @-Zeichen
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.