mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WinAmp übernimmt globale Lautstärkeregelung - Wie abstellen? vom 18.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> WinAmp übernimmt globale Lautstärkeregelung - Wie abstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 20:26
Titel

WinAmp übernimmt globale Lautstärkeregelung - Wie abstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir vor 3-4 Tagen WinAmp 5 neu installiert nachdem das nicht mehr ging. Seitdem wird, wenn ich in Winamp den Sound leiser stelle, global für das ganze System die Masterlautstärke geregelt. Mach ich also bei WinAmp den Lautstärkeregler auf 0, ist der Regler in der Lautstärkeregelung von Windows auf einmal auch auf 0.

Vor der Neuinstallation war das allerdings nicht. Und ich hab auch gerade nix gefunden in den Einstellungen was darauf hindeuten könnte Menno!

Kann mir einer sagen wie man das abstellen kann? Das nervt nämlich total wenn man sich irgend ne Flashseite mit Sound anguckt, nen Stream hört, und nur kurz Winamp leiser stellen will statt Pause zu drücken damit der Stream nicht abbricht. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.11.2004 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.11.2004 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
ok. 20 minuten keine antort... muahaha

WINAMP?! Au weia!

das teil ist der grösste schrott auf erden. warum dir keiner hilft:
wer ihn hat, ist froh, wenn er ohne fehler läuft.

hol dir bitte nen anderen...


zb: http://www.koolplaya.de/

*hehe*



nix coolplaya. wenn dann richtig kaufen:

 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine fresse, chatcress.
wenn winamp so dermassen scheisse wäre, würden es nicht soviele leute benutzen oder?
abgesehen davon war das nicht die frage!

beeviz: regelst du winamp per shortcut runter oder bewegst du den schieberegler mit der maus oder so?
ich hab das bisher noch nie gehabt?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.11.2004 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hängt meines erachtens mit der soundkarte zusammen.
es gibt soundkarten da gibt es nur eine globale ausgangslautstärke, andere wiederum haben
unterteilte ausgangs- wie eingangslautstärken.
 
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout, ist egal wie ichs mache, bei beidem das gleiche.

morph, war ich auch mal der meinung. aber während meiner neuinstallation hab ich die soundkarte nicht gewechselt *zwinker*
der fehler muss also irgendwo direkt bei winamp liegen.


chatcress, raus! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.11.2004 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
burnout, ist egal wie ichs mache, bei beidem das gleiche.

morph, war ich auch mal der meinung. aber während meiner neuinstallation hab ich die soundkarte nicht gewechselt *zwinker*
der fehler muss also irgendwo direkt bei winamp liegen.


chatcress, raus! * grmbl *



gehe mal unter options -> Plug-ins -> Output
und schaue ob du andere auswahlmöglichkeiten (anderer treiber etc.) da stehen
hast, und probier die mal durch.
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche version? hast du die 5.05 frisch runtergeladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Winamp steuert nicht die globale Lautstärkeregelung
Abstellen von Fehlermeldung IE MAC
beim PC Eigentümer & Zugriffsrechte abstellen
[Aiptek 600U] - wie Sound abstellen?
PS hängt sich auf - Bei Globale Textresourcen werden gelesen
Illustrator: Globale Farbe durch Farbtonwert ersetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.