mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Win98 über OS X ins Internet schleusen vom 02.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Win98 über OS X ins Internet schleusen
Autor Nachricht
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2005 08:47
Titel

Win98 über OS X ins Internet schleusen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen alle zusammen,

hab direkt mal ne technische Frage. Und zwar kommt entweder heute oder Montag mein Brandneuer Mac. Und mit werde ich dann auch bevorzugt das Internet bereisen. Allerdings haben wir hier auch noch ne Dose mit Win98, jetzt kein gestöhne, der Rechner ist wenigstens Virenfrei. :wink: Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Win98 Rechner via twisted Pair mit dem Mac verbinden kann um dann via Airport ins Netz zu gehen und so quasi ne Internet Freigabe auf dem OS X für den Win Rechner machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2005 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja kannst Du
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2005 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Ja kannst Du


ungenaue Frage, ungenaue Antwort Hmm...?!

---

@ Imion

Das ganze stellst du in den Systemeinstellungen
unter OS X ein. Und zwar unter Sharing > Internet
> Internet Sharing aktivieren.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2005 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Ja kannst Du


ungenaue Frage, ungenaue Antwort Hmm...?!


Imion hat geschrieben:
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Win98 Rechner via twisted Pair mit dem Mac verbinden kann um dann via Airport ins Netz zu gehen und so quasi ne Internet Freigabe auf dem OS X für den Win Rechner machen kann.


da past doch "ja" oder ?

Wenn er mehr Infos will wird er sicher nach einer genauen Studie des Handbuchs noch mal hier aufkreuzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 06:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand meine Frage nicht allzu ungenau. Man muss halt ein bischen denken beim lesen. <--- *Spaß*:wink:

Außerdem war es ja eine vorab Frage, da ich den Rechner ja erst noch bekomme. Weil es mich halt schon im vorraus interessierte.

Aber danke für die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit Bootcamp und XP ins Internet geht nicht.
Windows XP will nicht ins Internet
Ohne modem-anschluss ins internet
Per iBook über W-LAN ins Internet
[Mac] Komme nicht ins Internet [erledigt]
Mit Notebook ins Internet (nur mit MAC Adresse ändern)??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.