mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win] XP - neue 2. Festplatte wird nicht angezeigt vom 08.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win] XP - neue 2. Festplatte wird nicht angezeigt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gangstarr
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 19:41
Titel

[Win] XP - neue 2. Festplatte wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend allerseits...

ich will ne 2. festplatte installieren...unter xp...ich finde die festplatte im geräte-manager und im bios ist sie auch richtig eingerichtet...nur leider wird mir die platte nicht angezeigt (aufm arbeitsplatz seh ich kein neues laufwerk)

was tun? treiber ist aktualisiert aber irgendwas fehlt...

tipps zur hand?

hab den post gelesen aber was mach ich mit ner neuen festplatte?

danke im voraus


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 09.08.2005 08:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Systemsteuerung hats ein Ordner mit Admin Tools, dort drin ist der Computer Manager. In dieser Applikation kannst du der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, formatieren etc.. Somit sollte diese dann erscheinen im Arbeitsplatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auch erst mal auf Buchstaben-Konflikt schließen. Das BIOS erfasst zum Beispiel keine Geräte mit Wechselspeichermedien wie USB-Sticks etc. Wenn da ein Konflikt vorliegt, wird die Platte unter Umständen ausgeblendet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gangstarr
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch...

habs hinbekommen... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sk8erboy

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir hats dank euch auch super geklappt, wollte nur thx sagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.08.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts zu danken... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
opel

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend

ich bin neu und habe mal eine frage und zwar. ich habe das selbe problem wie meine vorgänger.

doch bei mir ist es bissel anders. es ist so das ich schon 2 platten habe eine c und eine f platte. so nun habe ich vor 2 tagen noch auf meine f platte greifen können doch heute als ich was machen wollte wurde sie auf c nicht mehr angezeigt im arbeitsplatz.

sie steht im bios, man kann von ihr booten, und sie wird auch angezeigt beim hochfahren.

sie wird nicht im geräte manager angezeigt oder bei der computerverwaltung. was kann ich tun?????ßß

denn ich habe angst wenn ich ihr einfach einen anderen buchstaben geben das sie nicht mehr geht und das wäre schlecht denn das ist meine daten platte.

danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

opel hat geschrieben:
doch bei mir ist es bissel anders. es ist so das ich schon 2 platten habe eine c und eine f platte. so nun habe ich vor 2 tagen noch auf meine f platte greifen können doch heute als ich was machen wollte wurde sie auf c nicht mehr angezeigt im arbeitsplatz.


Dein F Platte wurde auf C nicht mehr angezeigt? Hae?
Ich versteh nur Bahnhof.

Ein paar Satzzeichen wuerden deine Frage vermutlich verstaendlicher machen...
Was genau meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Externe Festplatte wird auf einmal nicht mehr angezeigt!
neue festplatte drin ? und nu?
Festplatte kaputt - Windows im Arsch
extern festplatte unter osx und windows
2te festplatte unter windows xp servicepack2
Festplatte reformatieren für Mac und Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.