mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win] Problem mit Arbeitsspeicher ?!? vom 19.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win] Problem mit Arbeitsspeicher ?!?
Autor Nachricht
Vitamin.T
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 16:06
Titel

[Win] Problem mit Arbeitsspeicher ?!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach zusammen,
ich habe s-eit neustem folgendes problem:
wenn ich mehrere anwendungen aufmache, friert mein pc ein.
wenn ich dann versuche den taskmanager zu öffnen o.ä. kommt manchmal n bluescreen
(fehlermeldung 0x000000f4)
woran kann das liegen?
geht mir sehr aufn keks, da mein pc manchmal einfach so aus der laune ausgeht (wegen hitze vll.?)

über hilfe wäre ich sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten postest du mal detailiert, was du an Betriebssystem und Hardware hast. Dann kann man dir sicher besser helfen.

Ansonsten würde ich den Arbeitsspeicher mal vom Bios testen lassen, und kontrollieren, ob der CPU-Lüfter nicht feststeckt, dann überhitzt die CPU bei zu vielen Programmen. Klingt doof, aber daran kann es manchmal schon liegen.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 19.06.2005 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vitamin.T
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Intel Pentium 4 3,2GHz
1024 DDRAM
Fujitsu Siemens MS-7058 Mainboard
Nvidia GeForce 6600

2x150GB Festplatten
Windows XP SP2

was noch so genaueres?
  View user's profile Private Nachricht senden
bodhi

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vitamin.T hat geschrieben:
...
1024 DDRAM


2 x 512M oder 1 x 1024M?
  View user's profile Private Nachricht senden
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal im Netz nach, da gibt es Tools, die laufen im Hintergrund und Testen dein System (z.b. CPU Überhitzung usw.). Ich würde jetzt mal sagen es ist die CPU oder deine Festplatte. Hatte auch mal so ein Problem: da hatte ich nur ein Prog auf und nichts ging mehr. Bei mir wars die Platte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mAsuRa

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.06.2005 09:07
Titel

Re: [Win] Problem mit Arbeitsspeicher ?!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vitamin.T hat geschrieben:
tach zusammen,
ich habe s-eit neustem folgendes problem:
wenn ich mehrere anwendungen aufmache, friert mein pc ein.
wenn ich dann versuche den taskmanager zu öffnen o.ä. kommt manchmal n bluescreen
(fehlermeldung 0x000000f4)
woran kann das liegen?
geht mir sehr aufn keks, da mein pc manchmal einfach so aus der laune ausgeht (wegen hitze vll.?)

über hilfe wäre ich sehr dankbar.


ich ein Speicherdefekt - kann durchaus von der jetzigen Hitze kommen. Am besten austauschen - dann funzt die Kiste wieder
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Windows] Arbeitsspeicher voll nach Neustart!??
Problem: Initialisierung Freehand, Arbeitsspeicher 520 RAM
Problem mit Windows XP Taskplaner
Problem mit windows xp neuinstallation
Safari Problem unter Windows 7
Nerviges Problem im Windows Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.