mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win] Nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) Freehand und PS vom 15.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win] Nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) Freehand und PS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
konSumi
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.09.2005 07:35
Titel

[Win] Nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) Freehand und PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
erstmal: ich habe 1024MB RAM...
So wenn ich nun ein kleines Bild aus Freehand in Photoshop kopieren will (copy - paste) dann sagt Photoshop:
"Konnte den Einfügen-Befehl nicht benutzen, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden ist"

Photoshop ist auf dem Laufwerk G: einstalliert. Ich habe 70% als verwendetes Max. eingegeben

Was soll ich tun????

// Verschoben nach Hard- und Software
// Gruß Shakadi


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 16.09.2005 07:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
homocreativus

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: da wo ich bin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviel platz ist hast du noch auf der Platte Au weia!

ansonsten vielleicht mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
konSumi
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.09.2005 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C: noch 3 GB
F: noch über 20
G: noch über 25

Suchfunktion alles durchgeguckt
  View user's profile Private Nachricht senden
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mac oder pc? *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konSumi
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.09.2005 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pc...

scheint wohl irgendwie an Freehand zu liegen. Im Browser kann ich copy und past. UNd wenn ich bei Freehand auf kopieren speziell... gehe kann ich als Photoshop 4/5 EPS kopieren - dann funzt es. Aber einfach copy und paste geht eben nicht und das nervt...!!!
Was soll ich tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
matjes993

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: Tübingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das gleiche Problem habe ich auch im Moment, habe auch genug freien Speicherplatz auf den Festplatten und 512MB Ram. Habe einen Text in Freehand erstellt und wollte in per Copy & Paste ins photoshop übertragen, dann kam besagte Fehlermeldung, ich nutze Freehand MX und Photoshop CS2.

Wenn jemand weiß woran das liegen kann: nur her damit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cs2 ist einfach hardwarehungrig.
mehr speicher würde helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
matjes993

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: Tübingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
cs2 ist einfach hardwarehungrig.
mehr speicher würde helfen.



Ich hab schon wesentlich größere Grafiken auf meinem System in Photoshop erstellt und hatte noch nie so ein Problem von daher kann ich nicht glauben dass das der Grund sein soll. Wenn für einen in Pfade konvertierten Schriftzug (2 Wörter) mehr Speicher nötig wäre würde sich Photoshop wohl kaum solcher Beliebtheit erfreuen... Daher könnte es an der Kombination Freehand / Photoshop liegen, mich würd nur interessieren ob da jemand genaueres weiß und nen Weg drumrum kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Windows] Arbeitsspeicher voll nach Neustart!??
Problem: Initialisierung Freehand, Arbeitsspeicher 520 RAM
crossupdate von mac zu windows(freehand 8)
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher kühlen...
Arbeitsspeicher Quark 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.