mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win] Neuer Runterfahr-Virus ? vom 08.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win] Neuer Runterfahr-Virus ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:15
Titel

[Win] Neuer Runterfahr-Virus ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach ihr!

Gibts denn nen neuen Runterfahrvirus? (Windows 2000)




Diese Meldung kam schon 3 mal immer zur gleichen Zeit hier auf meinem Arbeitsrechner (mit eingeschränkten Rechten).
Bei anderen Kollegen mit ähnlichen Einstellungen (teilweise aber auch administraive Rechte) kam sowas nicht.
Das Betriebs-Norton Antivirus sagt auch nix ...

Danke für Hilfe.
der CRI


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 09.06.2005 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, könnte mir nur vostellen, dass die Updates irgendwie nicht
richtig installiert werden und der es immer wieder neu versucht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.06.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä, bist du doof? Steht doch da ... Guck rechts! Windows Update.

Edit: Deine Auto-Update-Funktion ist aktiv, was auch gut ist. Der hat im Hintergrund Updates runtergeladen und installiert, und jetzt ist nen Neustart erforderlich. Alles ganz normal.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 08.06.2005 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei ich bei Windows-Updates noch nie gesehen habe, dass
der automatisch nach einer gewissen Zeit neu startet. Der fragt
immer ob er neu starten soll oder ob das später manuell
gemacht wird. Also schon bissel seltsam irgendwie
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.06.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Wobei ich bei Windows-Updates noch nie gesehen habe, dass
der automatisch nach einer gewissen Zeit neu startet. Der fragt
immer ob er neu starten soll oder ob das später manuell
gemacht wird. Also schon bissel seltsam irgendwie

Doch, doch - es gibt Updates die erfordern einen Neustart, da kann man nix machen.

Also jede Wette: Einfach auf ja klicken und der Spuk ist zu Ende.

Edit: unter Windows XP kann man das OS noch vertrösten, aber die Meldung poppt dann alle 10 Minuten oder so wieder penetrant auf.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 08.06.2005 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Doch, doch - es gibt Updates die erfordern einen Neustart, da kann man nix machen.


Klar,
ich meinte ja nur dass mir dieser Timer bei Updates seltsam vorkommt.

Kann mich nicht erinnern den je dabei gesehen zu haben.
Wenn der Explorer total abkackt oder man die rundll32 abwürgt, da
hatte ich das schon gesehen. Egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Wobei ich bei Windows-Updates noch nie gesehen habe, dass
der automatisch nach einer gewissen Zeit neu startet. Der fragt
immer ob er neu starten soll oder ob das später manuell
gemacht wird. Also schon bissel seltsam irgendwie

Doch, doch - es gibt Updates die erfordern einen Neustart, da kann man nix machen.

Also jede Wette: Einfach auf ja klicken und der Spuk ist zu Ende.

Edit: unter Windows XP kann man das OS noch vertrösten, aber die Meldung poppt dann alle 10 Minuten oder so wieder penetrant auf.


Irgendwann geht er dann sogar soweit, daß Du nicht mehr auf später installieren bzw. neu starten klicken kannst und er Dich dazu zwingt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.06.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja auch gut so ... für DAU's - wenn ich mir da so meine Freundin vorstelle: "Was das? Nö, kenn ich nicht -> zack weggeklickt"

Nervig ist es natürlich wenn man grad am arbeiten ist und eigentlich keine Zeit für nen Neustart hat.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 08.06.2005 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen neuer virus? bitte um hilfe...
Neuer PC - Windows Installation
neuer PC - Windows 7 - Bluescreen ?
Trojan oder Virus?
Virus gefunden?
Freehand durch Virus zerschossen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.