mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel RAM braucht mein PC. vom 18.12.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wieviel RAM braucht mein PC.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Futura

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.12.2005 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
taktung deines prozessors und deines ram sind zwei paar schuh. der ram wird anders (langsamer) getaktet. aktuell mit ca. 400 mhz, ältere mainboards liefern z.b. 133 mhz. ich weiß nicht, wie man in win die taktfrequenz des ram testet, das wird allerdings oft beim hochfahren als allererstes eingeblendet bzw. steht direkt auf den ram bausteinen. alternativ kannst du auch googlen, wie dein mainboard den ram taktet (setzt voraus du weisst was du für ein mainboard hast)
IMO isses wurscht, wie man auf seine ram MB kommt. einzig da 1x512 mb weniger steckplatz als 2X256 MB weg nimmt ist das so gesehen besser


Ja, vielen Dank für die Info! Mal sehen... habe gerade heute festgestellt, dass der Schulrechner, an dem ich während meiner Weiterbildung sitze, auch nur olle 256 MB RAM hat und trotzdem läuft da Windows XP, Photoshop etc. - einfach alles - doch recht optimal. Ich wüsste nicht, wie das NOCH schneller gehen sollte. Vielleicht komme ich hier zu Hause doch erstmal drumherum, hier weiter aufzurüsten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen RAM für G4
Ibook G4 RAM ?
Windows XP und RAM
sd ram oder ddr?
ram auslastung
RAM für eMac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.