mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel Arbeitsspeicher bei PS CS3 sinnvoll? vom 27.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wieviel Arbeitsspeicher bei PS CS3 sinnvoll?
Autor Nachricht
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2007 14:26
Titel

Wieviel Arbeitsspeicher bei PS CS3 sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits...

Da ich meinem Notebook gerade eine Arbeitsspeichererhöhung gegönnt habe sitze ich hier und grüble ob ich meinem Rechner auch nicht mal etwas neues spendieren soll...

Die Frage ist nur wieviel Speicher ist sinnvoll? Ab wann kommt der Punkt wo es in der Arbeitsgeschwindigkeit keinen Unterschied mehr gibt?

Im mom habe ich 2 GB verbaut, zudem ist das System auf einer eigenen SATA-PLatte und die Daten für PS (Bilder und so) auch auf einer eigenen, bei XP habe ich Grunde das ganz normale klassische Design, also alle Schnörkeleihen ausgeschaltet - auch im Startmenü. Was könnte ich z.B. an Geschwindigkeitserhöhungen bei weiteren 2 GB erwarten? ist das wirklich viel oder nur marginal?

Als Prozessor habe ich im mom einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ und 2 GB DDRII/533

Am meissten wird das System für PS und Premiere (beides CS3) gebraucht...

Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Erfahrungswerte...

besten dank

Bob


Zuletzt bearbeitet von Bob Buttons am Do 27.12.2007 14:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.12.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://blogs.adobe.com/jnack/2007/10/tuning_photosho.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal aus der Hardwareecke dei Restriktionen, die greifen vermutlich vor der Software. *zwinker*

- Notebooks können nicht immer mit 4 GB umgehen, häufig ist bei 2 GB Schluss.
- SO-DIMMs sind unbezahlbar teuer in dieser Leistungsregion, da steht kein Nutzen den Kosten gegenüber.
- Mischung aus SOftware und BIOS: Bei XP 32 Bit werden dir ab 3 GB sowieso die Speicherbereiche ausgeblendet, von daher sind mehr als 3 GB bei 32 Bit immer sinnlos.

Mit deinen 2 GB fährste schon ganz gut, lass das mal so. *hehe*
Aus Erfahrung zudem: Nicht losfrickeln, sondern System so lange nutzen bis es alt ist. Dann komplett wechseln.
Bei dir wäre der nächste sinnvolle Sprung im Sommer 2008 anzudenken, eventuell sogar erst im Herbst.

*anmkerk*
SATA an sich ist vollkommen irrelevant, auch NCQ hat sich als Marketinggag entpuppt.
Ohne entsprechende Platte am Port, bringt dir der Port, also die Schnittstelle nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.12.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai

es ging ja auch nicht um mein Notebook sondern um meinen "normalen" Rechner...und ich hab für 1 GB SO-DDR2 23 EUro bezahlt...also so teuer sind die ja wohl nimmer..*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist, doch mal Haare kämmen, hängen im Gesicht rum. Ooops
Glaub ich bin noch im Urlaub. *ha ha*

Der Rest greift aber trotzdem. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.12.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das habe ich mir auch gedcht...lieber so lassen und dann ende des Jahres was komplett neues rein...dann sind die CPU's auch wieder gut im Preis gefallen...*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, bevor AMD mit seinem verpfuschten Stepping nich klar kommt, und Intel die gesamte Bandbreite 45 nm rausgeworfen hat, vorher ist das eher zwecklos. AMD hatte die Tage auch neue Roadmaps bis 2009 rausgeworfen, mal sehen was davon über bleibt.
Wie lange der RAM so günstig bleibt kann keiner sagen, bereits vor Monaten wurde ein Preisanstieg prognostiziert. Passiert ist aber nix, eher im Gegenteil.
Ab dann werden auch 64 Bit interessant, momentan ist das bei der Intel-Architektur eher fragwürdig. Der Phenom dürfte sich dann aber bei den 64ern wohler fühlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsspeicher
Informationen zum Arbeitsspeicher
[Arbeitsspeicher] - was ist besser?
[Win] Problem mit Arbeitsspeicher ?!?
Arbeitsspeicher kühlen...
Arbeitsspeicher aufstocken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.