mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wird Fotobuch-Software erstellet? vom 04.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie wird Fotobuch-Software erstellet?
Autor Nachricht
anxiety1234567890
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 07:01
Titel

Wie wird Fotobuch-Software erstellet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Wie wird Fotobuch-Software erstellet? Aha!

Wir sind sehr an dem Prinzip interessiert unsere Kunden mit einer Software wie z.B. für Fotobücher arbeiten zu lassen oder auch einfach nur ihre Visitenkarte vorzubereiten können und dann die Daten an uns weiterzuleiten

Natürlich kenne ich schon ein paar der vielen Anbieter wo man die fertige Software kaufen kann, jedoch verstehe ich nicht wie man diese niedrig Preise einhalten kann wenn das "Paket" der Software für einen mittelbetrieb schon die Finanzelle rechenbarkeit überschreitet.
Ich würde gerne die Software "erstellen" .....
XD
wenn das irgendwie mit kostengünstigen mitteln möglich ist.
Oder kennt jem. hier einen besseren weg?

bei meiner bisherigen Suche fehlen mir irgendwie die richtigen Schlagwörter - alles im grune erfolglos gewesen.
wir wollen nicht unmengen für eingeschränkte software ausgeben, sondern kunden-integrierend arbeiten und nicht mit den preisen wieder steigen.

ich danke vielmals für eure anregungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm du willst also programmieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anxiety1234567890
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, entweder das *hehe*
oder ich dachte vielleicht klappt das mit vorlagen aus einem "öhm vielleicht layout-" programm die man dann in einem format ausgibt das hinterher von dem grund programm (zum download) aufgerufen werden kann...
dementsprechend dann hintergründe und soweiter definieren die reingeladen werden.....
klar würd ich mir lieber die arbeit machen, als unmengen auszugeben und hinerter vorlagen ect. im "billig-look" zu erhalten. klassische vorlagen wie "liebe" oder "urlaub".......das hat eben auch jede online-druckerei......

diese ganzen >fotobücher software< (selbst die teuren) errinern sehr stark an grundfunktionen von indesign oder eben anderen layout programmen.

um ehrlich zu sein ...ja ich will wissen wie die teile programmiert werden. ob es da grundgerüste gibt

oder einfach wie man an eine gute kostengünstige variante für komerzielle zwecke kommt.
Wir haben bisher nur gesucht und uns beispiel software angeschaut....immer gefallen einige sachen oder funktionen nicht und dazu dann die laufenden kosten für eine ordentliche version des programms...ne danke!

arbeitet denn jem von euch mit fotobuch software...berieblich? ^^
Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anxiety1234567890 hat geschrieben:
...

arbeitet denn jem von euch mit fotobuch software...berieblich? ^^
Hä?


ja ... und wir werden einen Teufel tun auch nur ansatzweise preiszugeben, was unsere Progger da über Wochen für viel Geld und noch mehr Schweiss gemacht haben...

*pah*

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaufst du dein Auto oder baust du selber?




Im Ernst: Für mich klingt es grad so als wäre dir die Software zu teuer zum Kaufen und du möchtest lieber selber programmieren. Davon hast du aber keine Ahnung. Blöde Situation.
Was mich aber auf die Frage zurückbringt...


oder ich hab da kapitalerweise was völlig falsch verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anxiety1234567890 hat geschrieben:
ja, entweder das 8)
oder ich dachte vielleicht klappt das mit vorlagen aus einem "öhm vielleicht layout-" programm die man dann in einem format ausgibt das hinterher von dem grund programm (zum download) aufgerufen werden kann...
dementsprechend dann hintergründe und soweiter definieren die reingeladen werden.....
klar würd ich mir lieber die arbeit machen, als unmengen auszugeben und hinerter vorlagen ect. im "billig-look" zu erhalten. klassische vorlagen wie "liebe" oder "urlaub".......das hat eben auch jede online-druckerei......

diese ganzen >fotobücher software< (selbst die teuren) errinern sehr stark an grundfunktionen von indesign oder eben anderen layout programmen.

um ehrlich zu sein ...ja ich will wissen wie die teile programmiert werden. ob es da grundgerüste gibt

oder einfach wie man an eine gute kostengünstige variante für komerzielle zwecke kommt.
Wir haben bisher nur gesucht und uns beispiel software angeschaut....immer gefallen einige sachen oder funktionen nicht und dazu dann die laufenden kosten für eine ordentliche version des programms...ne danke!

arbeitet denn jem von euch mit fotobuch software...berieblich? ^^
:?:


ganz seltsame geschichte....

na gut ich möchte das Thema kurz aufgreifen....

Jepp ein Fotobuchprogramm ist sowas in der Art wie in indesign vorlage. Denn, du erstellst ein Masterlayout (hochzeit, Urlaub etc..) und Kunde/User kann sich dann per Upload seine Bilder dafür reinladen... dann wird das ganze zusammengefügt und geht an die Druckerei.. (im groben beschrieben)
Jedoch halte ich es für extremst unwirtschaftlich das ganze selber zu erstellen.... so bräuchtest du ein Frontend in dem der Kunde Bilder hochladen/verwalten/anordnen kann, template auswählen kann, eine routine welche die hochgeladenen Daten in der Indesign Datei/oder ähnlich verknüpft, alternativ eine Routine die auf php und pdflib Basis eine druckfertige PDF erstellt.

Rentieren tut sich das nur für eigene Fotodienste mit eigenen Templates und Workflows.
Für OTTO-normaluser tut es doch die bereits am markt befindliche software auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest es auch mit ner Indesignserver-Lösung versuchen ^^
Dazu n nettes Webinterface und schon haste ne Top Printondemandlösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.12.2009 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne programmierkenntnisse is das wohl mehr als unwirtschaftlich, solch eine software selbst zu programmieren. und selbst das zeug in indien oder russland zusammenklopfen zu lassen wird wohl teurer kommen, als eine auf dem markt befindliche lösung zu erwerben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotobuch
Suche Alternative zu iPhotos Fotobuch
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
OEM Software
Fax-Software für DSL?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.