mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stehts um deinen PC?! vom 22.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie stehts um deinen PC?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh die Streitereien nicht ...

Es wird immer von A ist sicherer als B ist sicherer als C gesprochen ... Das bringt aber doch alles nix! JEDES der derzeitigen System ist angreifbar - in jedes System kommt man mit Viren oder sonstwie rein - WENN MAN WILL ...

Es tauchen immer wieder Softwarestücke auf, die irgendwelche Lücken haben ... und die lassen sich aussnutzen!

Windows ist nun einmal am weitesten verbreitet ... mit Sachen wie Outlook Express, Outlook, IE, MediaPlayer ... all die Teile haben Ihre Lücken und sind gleichzeitig mit dem System eng verwoben ... klar, dass das ne breite Angriffsfläche bietet ... Und wo viele unbedarfte User mit entsprechenden Sicherheitlücken sind, da wird eben auch ordentlich Schaden angerichtet ...

In Sachen Linux und Mac behaupte ich einfach, dass die auch wesentlich anfälliger wären wenn Sie weiter verbreitet wären und auch von Oma Fienchen genutzt würden ... wobei sicher ein Megavorteil das kleine Wort UNIX ist ... dat macht die Kisten halt schon etwas resistenter ...

Aber ich bin mir sicher, wenn man nen PROFI an Macs etc. ranlässt, dann knackt der auch die ...

Auf Windowsbasis gibts sicher genug vorhandene Schutzmaßnahmen ... entsprechende Antivirusprogramme, Firewalls und wat weiß ich ... anstöpseln an Netz über nen Router hilft auch ... ICH hab jedenfalls seit mindestens 10 Jahren keinen einzigen Virus unter Windows gehabt ... egal ob 95, 98, 2000 oder XP ... Allerdings hab ich auch einen genialen Schutzmechanismus ... MICH und MEINE VERNUNFT ... Mails mit unbekannten Absendern, verdächtigem Inhalt etc. bleiben schön aufm Server bzw. werden dort vor Ort gelöscht! Kommt doch Spam durch wird ebenfalls gnadenlos gelöscht ... ohne "Ach ich schau mal was das sein könnte!" ... Dialer gibts ned bei DSL, Spyware wird soweit bekannt geknickt oder per Firewall geblockt! Naja und ein täglich aktualisierter Virenschutz - DER AUCH EINGESCHALTET IST - tut den Rest! Ach ja ... und ich installier mir auch ned jeden Scheiß den ich bekomm ... oder der mir aufgezwungen wird!

Ich fühl mich einigermaßen sicher ... außer bei meinem Onlinebanking und bei Ebay ...

Klar kann mir sicher immer noch irgendwer irgendwas wollen ... aber WENN er in meine Kiste rein will, dann schaft ers auch ... Frage ist nur, ob ich ihm den Spaß nicht ein wenig verderben kann ...

Paranoia ist ok ... aber man kann es auch übertreiben!

So und nun schmeißt doch einfach alle Posting bis auf die für den Sticky gedachten raus .... meinen inklusive ...

Ach aber hier noch was sinnvolles:

Einige Grundlagen: http://www.tecchannel.de/sicherheit/netzwerk.html

Vorbeugen und Informieren: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml


Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Di 25.01.2005 01:32, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 25.01.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 28.01.2005 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55647 * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.01.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55632 <-- Schuld!


ICH habe das Ergebnis dieser umfrage mit beeinflusst. Geil, was? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.02.2005 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
passworte und suchbegriffe sollten NICHTS auf der festplatte zu suchen haben <-- Schuld!

Mach am besten gleich ein LLF, wo nichts ist, kann nichts unsicher sein. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
hab ich vergessen:

start/einstellungen/internetoptionen/inhalte/autovervollständigen: alle häk'chen weg, alles löschen.

passworte und suchbegriffe sollten NICHTS auf der festplatte zu suchen haben <-- Schuld!

http://www.clearprog.de/

ps: wo bleibtn sticky?

Fass erst mal alles bisher gepostete neutral zusammen,
alles in den Anfangspost, wenn das allen dann so passt,
dann verhandeln wir drüber...

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen speedlink peripherie - wie stehts mit qualität, erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.