mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stehts um deinen PC?! vom 22.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie stehts um deinen PC?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.01.2005 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt den Thread nicht so verfolgt, möchte aber was einwerfen.

Ich habe vor ein paar Monaten das erste mal einen mac angefasst und arbeite jetzt täglich damit. Ich muss sagen, das Ding ist unergonomischer als Windows. Nein, nicht weils ungewohnt ist, das habe ich einkalkuliert. Aber nehmt mal die Fenster. Die kann man nur an einer Seite in der Größe verändern. Zum Beispiel.

Und dann diese Ein-Tasten-Mäuse... Mädchen!

*duck*
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Ich hab jetzt den Thread nicht so verfolgt, möchte aber was einwerfen.

Ich habe vor ein paar Monaten das erste mal einen mac angefasst und arbeite jetzt täglich damit. Ich muss sagen, das Ding ist unergonomischer als Windows. Nein, nicht weils ungewohnt ist, das habe ich einkalkuliert. Aber nehmt mal die Fenster. Die kann man nur an einer Seite in der Größe verändern. Zum Beispiel.

Und dann diese Ein-Tasten-Mäuse... Mädchen!

*duck*


Und was hat das mit dem Thema 'Sicherheit auf dem PC' zu tun?

Verwirrt

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
Wieso denken eigentlich einige, daß ihre Linux-Maschine oder die Apfelkiste weniger angreifbar sind, als Windows Computer

Weil 2. der Fall ist, kann ich nur ungefähr sagen, daß letztes Jahr (kurz nach dem Erscheinen von SP2) eine Zeitschrift (c't oder chip, glaub ich) Windows, Linux und OS X direkt nach einer Neuinstallation getestet hat. Dabei hatte Windows mit SP2 die wenigsten Sicherheitslücken


13pixelchen hat geschrieben:
Ich hab jetzt den Thread nicht so verfolgt, möchte aber was einwerfen.
Ich habe vor ein paar Monaten das erste mal einen mac angefasst und arbeite jetzt täglich damit. Ich muss sagen, das Ding ist unergonomischer als Windows.


Wie könnt ihr nur die heile sichere ach so tolle Apple und Linux Welt so unheiligt beschmutzen *ha ha* *ha ha*

tuet buße ihr sünder *Whaazzzz uppp?*




*ha ha* *ha ha*



*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.01.2005 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, okay, dann also doch genauer lesen. Naja, dann bin ich hier der Meinung, dass ein PC genau so sicher sein kann wie ein Mac, wenn er richtig gehandhabt wird. Dazu gehört neben Firewall, Virenscanner auch ein alternativbrowser und ein gutes technisches Verständnis vom Benutzer, um nicht auf Pishing mails oder falsche Dateinamenanhönge hereinzufallen.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.01.2005 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es fing wirklich so gut an hier in diesem Thread.

Also mit Sticky machen wird's wohl nichts mehr.
Noch besteht Hoffnung auf eine gute Zusammenfassung,
mit richtigem Inhalt. Da gäbe es dann noch die
Möglichkeit des Splittens.
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
1. Wir reden hier über Standard-User, die durchschnittliche Computerkenntnisse aufweisen, aber auf keinen Fall Profis sind und schon gar keinen Webserver betreuen!!!

Da hast du etwas falsch verstanden. Du musst weder Profi sein, noch einen Webserver betreuen.
Der Beitrag von Mischpult war lediglich auf den Zusammenhang Software Verbreitung/entdeckte Sicherheitslücken
bezogen, es hätte auch jede andere Software mit Netzwerk-Bezug sein können.

Scheinwelt hat geschrieben:
Dank Chatcress [...] wollen viele hier anscheinend mit Kanonen auf Spatzen schießen.

So wird ein Schuh draus, nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Es fing wirklich so gut an hier in diesem Thread.


He ich hab versucht das ganze wieder auf den richtigen pfad zu führen * Keine Ahnung... * aber die buben wollen ja nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 00:54
Titel

Re: Wie stehts um deinen PC?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:

du willst deine windows-pc schnell und sicher,
ohne zusatzsoftware und ohne ahnung von der materie?


Tut mir wirklich leid, wenn ich mich nicht aufhören kann, rumzustänkern, aber: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" -> Es geht um den einfachen Computer User und der wird nunmal am einfachsten durch die von Chatcress beschriebenen Methoden geschützt.

Und ich weiße nocheinmal daraufhin, daß auch OS X und Linux ebenso ihre Fehler haben, wenn Windows ein paar mehr hat, dann ist das von mir aus so, dafür gibts dann ja auch windowsupdate.microsoft.com
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen speedlink peripherie - wie stehts mit qualität, erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.