mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sichert ihr eure Daten? vom 09.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie sichert ihr eure Daten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...puh... ich will gar nicht drüber nachdenken... Denn bei uns werden die Daten nicht sonderlich aufwändig gesichert. Nachdem wir einen größeren Datenverlust hatten durch einen Einbruch, dachte ich es würde sich ggf. was ändern... Aber scheinbar sieht mein Chef es doch weniger eng. Bisher werden also nur "fertige Daten" doppelt auf DVD gebrannt und laden in zwei örtlich getrennten Archiven. Die Arbeitsdaten liegen aber alle auf einem Server, der bitte bitte nie kaputt gehen wird!!!
Mein Zureden beim Chef hat bisher nichts weiter gebracht, als das er sagt, er würde sich mal drum kümmern - seit zwei Jahren... Au weia! Meine Güte!

Meine privaten Daten zu Hause werden dagegen (hoffentlich viel besser) gesichert. Zum einen werden auch da die Enddaten, wie auch sämtliche Fotos ständig gebrannt. Dazu kommen sie auf eine große Externe - diese wiederum wird gespiegelt. Dazu habe ich mir jetzt noch ne 2TB gekauft, die die internen Festplatten backupt. Allerdings werde ich das max. einmal die Woche tun, wenn ich nicht gerade Urlaub habe und unendlich viele Fotos mache, lohnt sich das nicht öfter. Ah, Backup macht das von Lacie mitgelieferte Genie. Da ich bisher noch nichts wiederherstellen musste, hoffe ich, dass es sehr ordentlich arbeitet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juliane83

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: Basel /Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich muss zugeben, ich habe den Genie Backup Manager auch noch nie für die Datenwiederherstellung gebraucht. Ich hoffe dann einfach mal, dass es klappt, wenn's soweit ist.

Da kommt mir spontan das Zitat in den Sinn "Ein Backup funktioniert erst, wenn die Daten wiederhergestellt worden sind".

Juliane
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
[Frage] Daten von PC zu PC ...
Daten wiederherstellen
Daten repapieren
Daten verkleinern
Daten Komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.