mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sichert ihr eure Daten? vom 09.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie sichert ihr eure Daten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dexter Paris hat geschrieben:
Bei mir hat sich folgendes bewährt:

Standardmäßiges Backup mit Time Machine auf eine leise externe USB Platte.


Same here..
bewehrt sich seit 5 Jahren *Thumbs up!*
Werd mir aber wohl bald mal n Raid anschaffen
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich wunder mich hier schon, wieviele hier in Zeiten von Massenspeichervolumen noch auf DVDs sichern. Bis ich gecheckt hab, dass der Thread 5 Jahre alt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ok, dann vergess ich das wohl mit den DVDs und hol mir noch ne zweite externe festplatte Grins
hat vielleicht noch jemand infos zur bluray, wie sehr die zur datensicherung taugen? bei der enormen kapazität wärs ja zumindest eine praktische alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sichere meine Daten mit Synchredible. Geniales und kostengünstiges (für Privat Kostenfrei ohne Einschränkungen) Tool Welches meine Daten zwischen Büro-PC und Notebook exakt synchronisiert.

Eine Externe Festplatte soll noch kommen, auf DVD oder gar Band zu sichern is für mich zu umständlich. Ich brauchs schnell und einfach.

edit: die Sicherung auf Flash-Speicher soll auch ziemlich sicher sein. Mit den kommenden SSDs dürfte das sichern dann noch komfortabler und sicherer werden.

Grüße
Axel


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Do 01.10.2009 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
hm ok, dann vergess ich das wohl mit den DVDs und hol mir noch ne zweite externe festplatte Grins
hat vielleicht noch jemand infos zur bluray, wie sehr die zur datensicherung taugen? bei der enormen kapazität wärs ja zumindest eine praktische alternative.


Bluerays haben halt ne extreme Datendichte, Kratzer sind also noch schlimmer als bei ner DVD.
Allerdings sind se glaub ich besser versiegelt da der Laser ja besser is und da besser durchkommt.

Ich selber nutze 2 interne und 1 externe festplatte für meine daten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze ebenfalls eine interne Platte und zusätzlich noch zwei externe USB Festplatten, wo Nachts um 24Uhr die Backups gespiegelt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer noch nicht. 3 Rechner + mittlerweile git als vcs bieten genug Redundanz.

Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 02.10.2009 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Juliane83

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: Basel /Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Arbeitsdaten sind auf verschiedenen HDDs gespeichert. Jeden Abend werden alle geänderten Daten (das managt der Genie Backup Manager ganz automatisch) auf meinem 2TB RAID 2Big Quadra von LaCie aktualisiert und gepiegelt. Nach der Sicherung nehme ich eine Festplatte der beiden Platten mit nach Hause.

Nur so schlafe ich wirklich gut.

Juliane
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
[Frage] Daten von PC zu PC ...
Daten wiederherstellen
Daten repapieren
Daten verkleinern
Daten Komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.