mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sichert ihr eure Daten? vom 09.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie sichert ihr eure Daten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das es in ein paar Jahren sicherlich Terrabyte Festplatten gibt und dann man ein "paar" Dvds darauf kopieren kann. Das Dvds nicht so sicher sind ist sicherlich richtig, nur hat nicht jeder nen Streamer oder Festplatten im Raid Verbund im Einsatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.10.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass die Datendichte bei DVDs enorm hoch ist und die Dinger nur einen Fussel brauchen, der mehrere hundert MB unlesbar macht.

Man braucht lediglich ein gescheites Konzept und eine gute Software, die inkrementell arbeitet. Dazu reichen schon IDE oder S-ATA Platten die wirklich recht günstig sind, einige Wechselrahmen und fertig ist das Ding. Wöchentliche oder tägliche Sicherungen sind dann kein Thema mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 09.10.2004 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich zeichne und schreib alles nochmal ab, 1x die woche!
 
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raid1 + Wöchentliches Band Backup.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sichere meine daten auf stein -> siehe hier zu http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/archiv/1999/47/199947.information1a_.xml.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
DevilSide

Dabei seit: 09.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.10.2004 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich mit einer externen Festplatte. Ich hab z.B. einen iPod mit 40GB kapazität. * Mmmh, lecker... *

Zuletzt bearbeitet von DevilSide am Sa 09.10.2004 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte bis letztens ne 40 GB externe Platte und die gab ihren Geist auf. Super! Alle Daten wech. Naja... Backup auf CD hatte ich noch und pa daten lagen zum Glück im "Papierkorb". War nen scheiss gefühl.

Daher:

1. Backup auf DVD zur all. Sicherheit, auch wenn die mal draufgehen sollten

2. nen seperaten Rechner nur zum Backupen der wichtigen Daten. (ist zwar aktuell noch mein schnellster, aber wird bald geändert)

Ich würde meinen Krempel nicht online sichern. Ist mir zu unsicher. Da sind Kundendaten bei, die sollten einfach nicht ins Netz und daher einfach "falsch platziert".

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.10.2004 03:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gar nicht.
 
 
Ähnliche Themen Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
[Frage] Daten von PC zu PC ...
Daten wiederherstellen
Daten repapieren
Daten verkleinern
Daten Komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.