mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sichert ihr eure Daten? vom 09.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie sichert ihr eure Daten?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mgr
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.10.2004 14:35
Titel

Wie sichert ihr eure Daten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sichert ihr eure Daten - externe Festplatte, auf CDs ...? Bzw. wie
haltet ihr es für sinnvoll?

mgr
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 09.10.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Daten? Meine Bilder und Dokumente hau ich regelmäßig auf DVD.
 
Anzeige
Anzeige
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wichtigsten Daten speicher ich auf meiner virtuellen Festplatte (Gmx 1 gig account) und ansonsten auf DVD Rohlingen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Arbeitsdaten sind alle auf meinem Mac. an dem hängt eine Externe Platte auf der ich alle 2 - 3 Tage den Datenbestand der Kundendaten spiegle. Und 1 x pro Monat gibbed n Backup auf DVD.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah, gmx wär mir nix.


speichert jemand privat auf band?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie meine Vorgänger bereits niederschrieben: ich sichere alles auf DVD.
Nur hin und wieder kommt meine externe HDD zum Einsatz.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab 3 Platten im Rechner und jede Nacht werden 30GB von Platte1 auf Platte2 und Platte3 gesichert. Ich hoffe nur, dass nicht mal alle 3 ausfallen. Werde evtl. noch ein Monatsbackup auf externer Platte einführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.10.2004 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich ja gruselig an, eure Datensicherung,
dass DVDs absolut unsicher sind (was mehrmals von c't bestätigt wurde), hoffe ich, wisst ihr bereits.

Desweiteren sehe ich bei einer Sicherung im Web ein absolutes Datensicherheitsproblem und noch
grössere Unsicherheit, denn hier hast du ja null EInfluss darauf, ob deine Daten sicher sind oder nicht.

Die einzig vernünftigen Sicherungskonzepte sind HDD, Band und vielleicht _zusätzlich_ noch CDRom

Am allersichersten sind magnetoptische Lösungen, allerdings extrem teuer, dafür Datensicherheiten von mehreren Hundert jahren, wobei letzteres uninteressant sein sollte, da ein Standard in 2 Jahren veraltet ist.

Richtige Datensicherheit erhält man generell nur, indem man auf verschiedene Medien, die widerum an verschiedenen Orten gelagert sind, sichert und alle paar Jahre auf ein neues Medium wechselt und zudem auf neue Medien sichert, zwecks Materialverfalls bei CDs und optischen Medien.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
[Frage] Daten von PC zu PC ...
Daten wiederherstellen
Daten repapieren
Daten verkleinern
Daten Komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.