mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mache ich meinen G4 schneller? vom 28.05.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie mache ich meinen G4 schneller?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stimme da "own-way" zu. der alte G4 1.25 ist zwar keine schlechte maschine, aber die genannte zeit für die ID-arbeit ist für diesen rechner o.k.

ich habe hier die CS 2 auf einem macmini mit 1.42 ghz mit 1GB speicher. zum vergleich einen G5 dualcore 2.3 ghz.
der mini ist mit größeren ID-dokumenten nur halb so schnell! ID ist schon ein dickes stück software und sehr resourcenhungrig.

deshalb solltest du wirklich überlegen, ob du dir nicht mal einen neuen G5 anschaffst. die kosten dafür amortisieren sich schnell, wenn man große, rechenintesive aufgaben damit erledigt. und es muss ja nicht gleich die größte maschine sein. der mittlere ist für deine ansprüche optimal, der kleine dualcore 2.0 ghz mit 2GB ram wäre auch noch sehr gut.

kleiner nachtrag:

den prozessor zu tauschen halte ich für wenig sinnvoll. es gibt da schon einiges, aber die kosten dafür sind im vergleich zu einer neuen maschine eigentlich zu hoch.
dazu kommt dann noch der langsamme systembus, langsammer speicher und eine schlechtere grafikkarte am "getunten" G4.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 29.05.2006 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Windows schneller machen ...
Gehts schneller mit 2 Netzwerkkarten.
Was ist schneller: USB oder Firewire
Mac OS X auf PC - Ging schneller als gedacht
Wie mache ich einen Screenshot am PC?
wie mache ich einen screenshot in mac os x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.