mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie krieg ich die virus scheiße weg? vom 29.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> wie krieg ich die virus scheiße weg?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 30.04.2004 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von am Fr 30.04.2004 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reg dich halt auf das es auch leute gibt die ohne virenscanner keinen virus kriegen.

wie gesagt, ich hatte 5 oder 6 jahre lang die gleiche platte drin, und hin und wieder immer mal ne virenscanner demo installiert gehabt, um mal zu scannen. es wurd NIE ein virus gefunden.
soviel dazu...


//edit:
und wenns leute gibt die aus dummheit viren verbreiten, kanns dir doch egal sein. du hasst doch eh 10 virenscanner und 17 firewalls installiert.

so. ich mach jetzt wochenende.
aber danke für die links Grins


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Fr 30.04.2004 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 30.04.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch der Meinung, dass man ohne Virenscanner kann. Hatte auch lange keinen drauf und jetzt grad mal Panda zum testen. Der findet zwar fleißig Viren, aber nur in irgendwelchen Spam Mails, die in meinem Spam Ordner genausogut auch "scharf" rumliegen können.

Wenn man immer fleißig alles MS Patches installiert und den Internet Explorer trotzdem nur offline zum Seiten testen benutzt und kein Outlook verwendet, dann weiß ich nicht, was groß passieren soll.

Browser: Opera
E-Mail: The Bat!

Edit:
Hmm, dass er den Virus nicht selber beseitigen kann, bzw. Antivir nicht kennt gibt vielleicht schon zu denken. Spybot kenn ich aber auch nicht *zwinker*
Aber ich hab ja auch meine Fehler: Hab eine mp3 Datei die ich nicht löschen kann. Nein, der Pfad ist nicht zu lang, Dateiname auch nicht, chkdsk meckert nicht, Dateisystem ist NTFS, XP Pro. Ach ja ... selbe Datei ist auch auf der zweiten Platte, da kann ich alles mit machen. Ne Idee außer formatieren oder ein Tool bei dem es mir um meine anderen Daten bangt?


Zuletzt bearbeitet von matt am Fr 30.04.2004 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:

1: du hast den thread gestartet, weil du einen VIRUS AUF DEINER PLATTE nicht beseitigen konntest.
2: genau wegen typen wie dir und deiner ignoranz ist antivirensoftware heutzutage überhaupt nötig
3: das du weder spybot noch antivir kanntest sagt alles


meine fresse.. als hätt ich nich schon genug leute die sich mit ihren problemen an mich wenden...

1. hab ich den thread gestartet weil ich etwas, was aussieht wie n virus, nichtmal wegen mir, auf meiner platte habe, den ich, wieso auch immer, nicht von hand wegbekomme...

2. ist mir das vollkommen rille.. ich kenne mich gut genug mit PCs aus, um zu wissen auf welche seiten man gehen sollte, oder welche dateien ich runterladen sollte, und welche nicht.

3. ich kenne sowohl spybot, welches ich auch besitze, wie auch antivir. bei antivir wusste ich wie gesagt jedoch nicht das es kostenlos ist. lesen hilft.
und nun bin ich im wochenende, kein bock mehr weiter solche sinnlose diskussionen mit vögeln zu führen, die wahrscheinlich ihre missgunst an anderen auslassen müssen, weil sie selbst vermutlich zu blöd sind ihren rechner auch ohne scanner virenfrei zu halten.

vielen dank auch nochmal an morph *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 30.04.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte auch meinen rechner ewig am netz hängen - ohne virussoftware. hab auch nie ein problem gehabt. hab irgendwann mal einen draufgemacht (antivir) und ne firewall dabeigepackt und hab keinen merklichen unterschied in der geschwindigkeit gehabt wie vorher, selbst bei benchmarks wie aquamark, 3dmark und ähnlichen spielchen, aber n angriff hat die kombi letztens trotzdem, wärend ich dvd gekuckt hatte ne warnmeldung von der firewall, etwas später springt antivir an und meldet ne infizierte datei - alles ohne mein zutun. auf zweifelhaften seiten surfe ich ebenfalls nicht, emails rufe ich auch direkt bei gmx auf (und auch nur von absendern die ich kenne und selbst da nur solche bei denen ich einen erkennbaren betreff habe).
mit einigen bekannten hab ich ein system ausgemacht einen simplen code in den betreff zu geben, einfach datum codiert in bestimmte buchstaben.

das netz ist eben nicht mehr so sicher wie selbst noch vor einem jahr!
patches zieh ich nur vom hersteller direkt, musik und ähnliches tu ich nicht sharen oder runterladen (mit der jetzigen gesetzgebung eh nicht mehr in der form erlaubt)
wie gesagt, hab nicht mal etwas zu dem zeitpunkt gemacht ausser powerdvd laufen lassen, und trotzdem hats einer versucht. aber wenn dir das glücksspiel so nen spaß macht dann hält dich keiner von ab.

@matt: versuch mal über dos die datei zu löschen


Zuletzt bearbeitet von Der_Morph am Fr 30.04.2004 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 30.04.2004 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
 
Ähnliche Themen Wie krieg ich die Benachrichtigungen weg?
Winboot32.exe Virus/Trojaner, wie bekomme ich den weg?
Trojan oder Virus?
Virus gefunden?
Freehand durch Virus zerschossen?
[PC] Virus eingefangen ? - Was tun ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.